Webanalytics – Aus Daten werden Informationen bis hin zur Neukundengewinnung durch Webanalytics (z.B. aus Google Analytics).

Webanalytics, Analyse, Google Analytics – Entscheidungshilfe für Unternehmen aufgrund von Dateninterpretationen.

Diese Kategorie beinhaltet Informationen rund um Analyse, Webanalyse und verwandte Themen aus dem Sichtbarkeitsmanagement entwickelt von Ralf Seybold und ausgezeichnet mit dem Innovationspreis IT 2014 – Best of Web 2.0

Die Zusammenführung von Daten im Rahmen einer Big Data Analyse sorgt durch die Aggregierung verschiedenster Aspekte und Datenbanken eines Unternehmens für neue Erkenntnisse und Einsichten.

Aus den bis dahin angesammelten Daten werden so Informationen, die zur Entscheidungsfindung des Unternehmers dienen.

Basierend auf diesen Informationen ist es möglich, z. B. Kundeninformationen besser einschätzen zu können. Solche Informationen dienen beispielsweise der Identifikation von Kundentypen und Kundenklassifizierungen. So werden solche Informationen zum Beispiel auch im Rahmen von Online-Shop-Projekten herangezogen, um die unterschiedlichen Typen in ihrer Konsumentenpsychologie entsprechend anzusprechen.

Ziel einer besseren Ansprache ist immer die Optimierung von Konsumentenwünschen passend zum Unternehmensziel. Entscheidungsfindungen werden so passend auf den Unternehmenszweck gestaltet.

Die Analyse stellt dabei die Interpretation von Datenmaterial hinsichtlich der Entscheidungsfindung.

 

Leads identifizieren
Beispiel Facebook-Werbung Brautmoden-Geschäft

Mit Facebook-Werbung die Zielgruppe erreichen

Wie erreicht man mit Facebook-Werbung die Zielgruppe? Die Zeiten,…
Spinenn die Briten? SPiegel - Brexit

Daten richtig analysieren

Daten richtig analysieren: Das lernt SEO aus den BREXIT-Nachrichten…
Ohne Ranktracking werden Probleme spät gefunden

Verlass dich nie auf ein SEO-Tool alleine

/
Der Sichtbarkeitsindex als Hilfsmittel der Sichtbarkeit? Jedes…
Ohne Ranktracking werden Probleme spät gefunden

Update: Google unterschlägt Daten

/
Google unterschlägt Daten - und wie man sich dagegen wehrt.(Update…
Ohne Ranktracking werden Probleme spät gefunden

Google verschleiert Keywords

 Google verschleiert die Keywords in Google Analytics.…
Ohne Ranktracking werden Probleme spät gefunden

Google Analytics trifft Google Maps?

 Google verbindet die Produkte Maps mit Analyse-Daten…
Ohne Ranktracking werden Probleme spät gefunden

Google Universal Analytics - Vorteile jetzt für alle

Google hat am 22. März angekündigt, nun alle Google Analytics…
Ohne Ranktracking werden Probleme spät gefunden

Werbung messbar machen oder wie misst man die Effektivität von Printwerbung

Vom 15.03. - 17.03. hat unser Kooperationspartner Regiohelden…
Ohne Ranktracking werden Probleme spät gefunden

Neue Google Analytics Features - ROI von Analytics noch einfacher messen

Februar 2012, Google kündigt neue Features für Google Analytics…