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Analytics

Webanalytics – Aus Daten werden Informationen bis hin zur Neukundengewinnung durch Webanalytics (z.B. aus Google Analytics).

Webanalytics, Analyse, Google Analytics – Entscheidungshilfe für Unternehmen aufgrund von Dateninterpretationen.

Diese Kategorie beinhaltet Informationen rund um Analyse, Webanalyse und verwandte Themen aus dem Sichtbarkeitsmanagement entwickelt von Ralf Seybold und ausgezeichnet mit dem Innovationspreis IT 2014 – Best of Web 2.0

Die Zusammenführung von Daten im Rahmen einer Big Data Analyse sorgt durch die Aggregierung verschiedenster Aspekte und Datenbanken eines Unternehmens für neue Erkenntnisse und Einsichten.

Aus den bis dahin angesammelten Daten werden so Informationen, die zur Entscheidungsfindung des Unternehmers dienen.

Basierend auf diesen Informationen ist es möglich, z. B. Kundeninformationen besser einschätzen zu können. Solche Informationen dienen beispielsweise der Identifikation von Kundentypen und Kundenklassifizierungen. So werden solche Informationen zum Beispiel auch im Rahmen von Online-Shop-Projekten herangezogen, um die unterschiedlichen Typen in ihrer Konsumentenpsychologie entsprechend anzusprechen.

Ziel einer besseren Ansprache ist immer die Optimierung von Konsumentenwünschen passend zum Unternehmensziel. Entscheidungsfindungen werden so passend auf den Unternehmenszweck gestaltet.

Die Analyse stellt dabei die Interpretation von Datenmaterial hinsichtlich der Entscheidungsfindung.

SEYBOLD Blog: Neukunden - Leads finden

Vergleich Leadinfo vs. Leadfeeder vs. Lead Forensics

Einfache Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen. Seit 2009 experimentieren wir mit den Möglichkeiten, über die Auswertung der Besucher auch neue Kunden zu gewinnen. Unsere Erfahrung dabei ist, dass gezielte Ansprache der Besucher weit weg ist von Kaltakquise und die Ablehnungsquote bei einem Anruf kleiner als 2% ist. Im Zuge der Weiterentwicklung haben wir mittlerweile zahlreiche …

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Google Analytics 4: So gelingt der Umstieg

Wechsel zu Google Analytics 4 – Was das für Sie bedeutet

Google hat bekannt gegeben, dass ein Wechsel zu Google Analytics 4 unumgänglich sein wird. Denn: Bis Juli 2023 wird Universal Analytics eingestellt. Was das für Sie bedeutet und wieso Sie schon frühzeitig den Wechsel planen und umsetzen sollten, erfahren Sie in diesem Artikel. Was ist Google Analytics 4? Mit Google Analytics 4 können Nutzer flexibler …

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Analytics Add On: Neukunden erkennen und verwalten mit LinkedIn

Analytics Add On: Neukunden erkennen und verwalten mit LinkedIn

Neue Kunden gewinnen: So einfach geht das Lead-Generierung ist für viele Websitebetreiber ein echtes Problem. Oftmals werden Unternehmen nicht erkannt, die einzelne Webinhalte aufrufen – schon gar nicht, wenn diese nicht in Kontakt mit Ihnen treten. Wir sind Business Partner von Leadfeeder, einem Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, auf preisgünstige Art Webbesucher …

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Mit Facebook-Werbung die Zielgruppe erreichen

Mit Facebook-Werbung die Zielgruppe erreichen

Wie erreicht man mit Facebook-Werbung die Zielgruppe? Die Zeiten, in denen Werbung einfach eingestellt wurde, weil man werben wollte, sind vorbei. Google Analytics und auch Facebook bieten eine sehr genaue und filigrane Möglichkeit, die Nutzer zu definieren. In Facebook Anzeigen kann dies auch entsprechend platziert werden. Die Zielgruppe eines Brautmodengeschäfts: Wer interessiert sich für Hochzeitskleider? …

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Daten richtig analysieren - SEYBOLD Blog

Daten richtig analysieren

Daten richtig analysieren: Das lernt SEO aus den BREXIT-Nachrichten der Journalisten Daten zu analysieren ist richtig. Ausreichendes Zahlenmaterial zu haben, um eine Analyse vornehmen zu können, ist auch wichtig. Zahlen in einen Zusammenhang zu stellen ist überaus wichtig. Die richtigen Zahlen in Zusammenhang zu stellen, ist der wichtigste Punkt an der ganzen Analyse. Entscheidungen fallen aufgrund von …

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Sichtbarkeitscheck: Verlass' Dich nie auf nur ein SEO Tool!

Verlass dich nie auf ein SEO-Tool alleine

Der Sichtbarkeitsindex als Hilfsmittel der Sichtbarkeit? Jedes SEO-Tool hat seinen eigenen Sichtbarkeitsindex, egal, wie dieser nun benannt wird. In der Regel stützt sich dieser Index auf Datenmaterial, das vom Hersteller des Tools erarbeitet wurde. Gerade Inhouse-SEOs verlassen sich oft auf die Auswertung eines einzelnen Produktes, da die Anschaffung und Aufrechterhaltung mehrerer (verschiedener) Produkte immer auch …

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Beitrag von Ralf Seybold in Schorndorf: Wie viel Internet Marketing braucht der Existenzgründer?

Existenzgründer: Wie viel Internet Marketing braucht der Existenzgründer?

Das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Schorndorf hat mich kürzlich eingeladen zur Podiumsdiskussion „Wie viel Internet Marketing braucht der Existenzgründer?“ Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut, bei der ich mit 4 Kollegen referieren durfte. In Zusammenfassung (und aufgrund von verschiedenen Nachfragen) stelle ich hier eine Reihe für Existenzgründer zusammen, die die wichtigsten Fragen …

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