Interne Einblicke: So optimiert Google die eigenen Webseiten

Die Google-Suche ist die meistbesuchteste Webseite im Netz: Pro Tag werden mehr als 3 Milliarden Suchanfragen bearbeitet und in Europa besitzt die Suchmaschine einen Marktanteil von über 90%. Die Suchmaschinen-Funktion beschränkt sich nicht…

Online-Shops: Diese Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden

Die Zahl der Online-Shops ist vor allem in den letzten Jahren extrem angestiegen - das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Vor vier Jahren konnten sich gerade mal 25% vorstellen, einen Einkauf online zu tätigen. Heute ist Amazon eines…
SEO Trends 2019

'Sold here' - Der neue Tag im Google Local Pack

Google Local Pack - Was ist das? Im Local Pack werden Unternehmen und Geschäfte vorgestellt die sich in der Nähe des Suchenden befinden. Wann immer eine Anfrage einen lokalen Zusammenhang besitzt, zeigt Google in der Nähe befindliche Unternehmen,…
,

SEO und UX - Wie wichtig ist Design wirklich?

Es war Steve Jobs, der uns mit den Worten "Design ist nicht nur, wie etwas aussieht. Design ist auch, wie etwas funktioniert." seine Produktphilosophie erklärte. Optik und Nutzererfahrung gehen meist Hand-in-Hand miteinander, aber User-Experience…
Google My Business erleichtert die Verwaltung Ihrer Firmeninforamtionen
,

Warum Sie "Google My Business" für Ihr Unternehmen nutzen sollten

Was ist Google My Business eigentlich? Google My Business (früher Google My Places, Abkürzung GMB) ist eine von Google bereitgestellte Plattform für Unternehmen, welche dazu dient, die Unternehmensadresse mit den verschiedenen Google Diensten…
SEYBOLD ist zertifizierter Google Partner

Platz 1 in Google mit SEYBOLD

Platz 1 in Google: Das Google Ranking verbessern, um ganz oben zu stehen. 80% der Suchenden klicken auf die Top Positionen, auf die vorderen Plätze bei Google, auf den ersten Platz in den Google Suchergebnissen und die auf Seite 1 befindlichen…
90% der Handy-Nutzung fällt auf E-Mail und Messeging-Dienste
,

Messenger-Marketing - der direkte Kontakt zum Kunden

Messenger Marketing ist eine der neuen Kontaktmöglichkeiten zum Kunden und Bestandteil des Online Marketing. Via Facebook Messenger, WhatsApp & Co. bleibt man nicht nur privat mit Menschen in direktem Kontakt, sondern kann auch mit Interessenten,…
Erfolge messen

SEO KPIs - Erfolgsmessung von Suchmaschinenoptimierung

Die Ergebnisse der Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) sind meistens nicht auf den ersten Blick erkennbar. Allerdings sind diese wichtig zu messen, da sie uns Antworten darüber geben, wie gut unsere Webseiten funktionieren und was wir noch…

8 typische Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung - und wie man diese vermeidet

Zu den Fehlern, die bei der Optimierung von Webseiten für Google und für die Nutzer immer wieder passieren, gehören häufig Dinge, die aufgrund von Halbwissen oder Unwissen geschehen. Zu den häufigsten Fehlern gehören: Kein Sicherheitszertifikat …
SEO Agentur: Vorteile gegenüber dem Inhouse SEO

5 Gründe, die für eine SEO Agentur sprechen

SEO Agentur oder Inhouse-SEO? In der digitalen Welt erfolgreich zu sein ist anspruchsvoller und komplexer geworden als je zuvor. Gleichzeitig gewinnt die Wichtigkeit einer guten Platzierung in Google für fast alle Unternehmen. Das Ranking…