Digitale Kommunikation – Instagram, Facebook, Newsletter, 1:1 Messaging, Chatbots

Unter Kommunikation versteht man die Übermittlung von Nachrichten/Informationen zwischen Sender – Ihnen – und einem oder mehreren Empfänger/n – Ihrer Zielgruppe (z.B. Kunden, potentielle Kunden). Die Kundenbeziehung zu stärken, Kundenbindungen zu pflegen und Neukunden zu gewinnen ist essentiell wichtig für ein Unternehmen: Keine Kunden – Keine Geschäfte.

Es gibt viele verschiedene Wege, wie Sie mit Ihren Kunden oder potentiellen Kunden kommunizieren können: über die eigene Website, Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter, etc.), Chats, über Ihren Newsletter, telefonisch, per Mail oder Whatsapp und so weiter.

Chatbots eröffnen Ihnen eine neue und vor allem schnelle Art der Kommunikation. Über Messenger-Bots können Sie Ihren Kunden und Neukunden zum Beispiel eine schnelle Reaktionszeit auf ihre Fragen bieten. Diese Art der Kommunikation entwickelt sich in Deutschland gerade erst. Informieren Sie sich bei uns, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Welches Kommunikationskonzept am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen passt und die Pflege der einzelnen Kommunikationsinstrumente können Sie in unserem Blog lesen.

Google My Business erleichtert die Verwaltung Ihrer Firmeninforamtionen

Warum Sie "Google My Business" für Ihr Unternehmen nutzen sollten

Was ist Google My Business eigentlich? Google My Business (früher…
90% der Handy-Nutzung fällt auf E-Mail und Messeging-Dienste

Messenger-Marketing - der direkte Kontakt zum Kunden

Messenger Marketing ist eine der neuen Kontaktmöglichkeiten…
Influencer TYpen, quelle: tobesocial

Influencer: Kaufentscheidung durch Social Media Typen

Kaufentscheidungen werden heute aus Social Media heraus mit entscheiden.…
Die am besten geeigneten Social Media Netzwerke nach Branchen

Social Media Nutzer nach Branchen: Wer sollte welches Social Netzwerk nutzen?

Jedes Unternehmen steht vor der Frage, welches Social Media Netzwerk…
Trafficgenerierung durch Newsletter

Wie Newsletter zu einem dauerhaft höheren Traffic führen und mehr Kunden generieren

Definition: Ein Rundschreiben per Email in regelmäßigen Abständen.Welche…
Ist Social Media zu aufwändig?

7 Gründe, weshalb Social Media in Deutschland unterschätzt wird

Rund 50 Millionen Deutsche nutzen täglich das Soziale Netz.Trotz…
Social Media Trends 2018

Die 6 wichtigsten Social Media Trends 2018

Social Media- Einer der heutzutage wichtigsten Kanäle. Das…
Beispiel Facebook-Werbung Brautmoden-Geschäft

Mit Facebook-Werbung die Zielgruppe erreichen

Wie erreicht man mit Facebook-Werbung die Zielgruppe? Die Zeiten,…
Was passiert in Social Media

Social Media as a Service (SoMaaS)

Twitter, Instagram, Facebook, Google+, Wikipedia, YouTube, Spotify,…
Chatbots wie C3PO - Kommunikationsroboter - werden bald wahr

Chatbots in der Praxis - Was die Roboter für Ihr Unternehmen leisten

In den sozialen Netzwerken sind sie bereits etabliert und beantworten…