Digitale Kommunikation – Instagram, Facebook, Newsletter, 1:1 Messaging, Chatbots

Unter Kommunikation versteht man die Übermittlung von Nachrichten/Informationen zwischen Sender – Ihnen – und einem oder mehreren Empfänger/n – Ihrer Zielgruppe (z.B. Kunden, potentielle Kunden). Die Kundenbeziehung zu stärken, Kundenbindungen zu pflegen und Neukunden zu gewinnen ist essentiell wichtig für ein Unternehmen: Keine Kunden – Keine Geschäfte.

Es gibt viele verschiedene Wege, wie Sie mit Ihren Kunden oder potentiellen Kunden kommunizieren können: über die eigene Website, Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter, etc.), Chats, über Ihren Newsletter, telefonisch, per Mail oder Whatsapp und so weiter.

Chatbots eröffnen Ihnen eine neue und vor allem schnelle Art der Kommunikation. Über Messenger-Bots können Sie Ihren Kunden und Neukunden zum Beispiel eine schnelle Reaktionszeit auf ihre Fragen bieten. Diese Art der Kommunikation entwickelt sich in Deutschland gerade erst. Informieren Sie sich bei uns, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Welches Kommunikationskonzept am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen passt und die Pflege der einzelnen Kommunikationsinstrumente können Sie in unserem Blog lesen.

phone 1235721 1920 von ralf seybold

Instagram – So erreichen Sie mehr Menschen mit Ihrem Profil

, ,
Instagram ist mittlerweile keine Plattform mehr, um nur Bilder zu teilen. Instagram ist viel mehr und deutlich vielseitig geworden. Benutzer verdienen damit sogar Ihr Geld und inspirieren für Geld andere Leute. Vielleicht ist es Ihnen schon…
pinterest 1084757 1280 1 von ralf seybold

Pinterest für Unternehmen: Mehr Traffic mit Pinterest

Pinterest ist eine kostenlose und kreative Plattform mit Fokus hauptsächlich auf Fotos und Grafik. Diese eignet sich hervorragend als Pinterest für Unternehmen, um damit mehr Trafic zu erreichen. Die Plattform stellt eine riesige, digitale…
instagram 4259655 1920 von ralf seybold

Die besten Tools für die Hashtag-Analyse

Hashtag Analyse: Jeder kennt sie und findet sie auf den Social Media Plattformen – die Hashtags. Hashtags sind überall, es sind Markierungen unter Beiträgen. Hinter dem Schriftzeichen Doppelkreuz steht im Idealfall ein Schlagwort. Es dient…
WhatsApp for Business als Alternative zur privaten Version

WhatsApp Newsletter-Versand ab Dezember 2019 verboten

WhatsApp Newsletter verboten. Die Nachricht von Facebook im Juni schlug ein wie eine Bombe: Ab dem 7. Dezember 2019 sind keine Newsletter oder anderweitige Massenmails mehr über WhatsApp erlaubt. Und Facebook wird, so die Ankündigung auf der…
Facebook Like Button rechtskonform einbinden

Like Button – EuGH Urteil und Veränderungen

,
Der Like-Button. Nach dem aktuellen EuGH-Urteil ändert sich für die Webseiten viel im Umgang mit Like-Button. Aber bevor Sie jetzt in bester Star Wars Manier sagen "Like mich am Alderaan" sollten wir uns klar werden, welche Bereiche nun alle…
90% der Handy-Nutzung fällt auf E-Mail und Messeging-Dienste

Messenger Marketing – der direkte Kontakt zum Kunden

,
Messenger Marketing ist eine der neuen Kontaktmöglichkeiten zum Kunden und Bestandteil des Online Marketing. Via Facebook Messenger, WhatsApp & Co. bleibt man nicht nur privat mit Menschen in direktem Kontakt, sondern kann auch mit Interessenten,…