Unter Kommunikation versteht man die Übermittlung von Nachrichten/Informationen zwischen Sender – Ihnen – und einem oder mehreren Empfänger/n – Ihrer Zielgruppe (z.B. Kunden, potentielle Kunden). Die Kundenbeziehung zu stärken, Kundenbindungen zu pflegen und Neukunden zu gewinnen ist essentiell wichtig für ein Unternehmen: Keine Kunden – Keine Geschäfte.
Es gibt viele verschiedene Wege, wie Sie mit Ihren Kunden oder potentiellen Kunden kommunizieren können: über die eigene Website, Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter, etc.), Chats, über Ihren Newsletter, telefonisch, per Mail oder Whatsapp und so weiter.
Chatbots eröffnen Ihnen eine neue und vor allem schnelle Art der Kommunikation. Über Messenger-Bots können Sie Ihren Kunden und Neukunden zum Beispiel eine schnelle Reaktionszeit auf ihre Fragen bieten. Diese Art der Kommunikation entwickelt sich in Deutschland gerade erst. Informieren Sie sich bei uns, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.
Welches Kommunikationskonzept am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen passt und die Pflege der einzelnen Kommunikationsinstrumente können Sie in unserem Blog lesen.
Was ist Google My Business eigentlich?
Google My Business (früher…
https://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/Tablet_Google.jpeg15002247Ralf Seyboldhttps://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/2013/04/seybold_rockwell.pngRalf Seybold2018-11-05 13:23:232018-11-05 14:22:13Warum Sie "Google My Business" für Ihr Unternehmen nutzen sollten
Messenger Marketing ist eine der neuen Kontaktmöglichkeiten…
https://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/TelefonTrain.jpg7001050Maxine Erbenhttps://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/2013/04/seybold_rockwell.pngMaxine Erben2018-10-25 06:10:362018-10-26 11:22:40Messenger-Marketing - der direkte Kontakt zum Kunden
Kaufentscheidungen werden heute aus Social Media heraus mit entscheiden.…
https://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/influencertypen.jpg430622Ralf Seyboldhttps://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/2013/04/seybold_rockwell.pngRalf Seybold2018-08-31 19:17:012019-01-04 13:53:49Influencer: Kaufentscheidung durch Social Media Typen
Jedes Unternehmen steht vor der Frage, welches Social Media Netzwerk…
https://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/bestes-social-media-netzwerk-nach-industrie.png821656Ralf Seyboldhttps://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/2013/04/seybold_rockwell.pngRalf Seybold2018-04-09 21:19:442018-11-05 15:25:17Social Media Nutzer nach Branchen: Wer sollte welches Social Netzwerk nutzen?
Definition: Ein Rundschreiben per Email in regelmäßigen Abständen.Welche…
https://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/los-angeles-1396606_640_traffic.jpg409640Alina Bajgorichttps://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/2013/04/seybold_rockwell.pngAlina Bajgoric2018-02-15 13:30:232018-10-26 12:13:36Wie Newsletter zu einem dauerhaft höheren Traffic führen und mehr Kunden generieren
Rund 50 Millionen Deutsche nutzen täglich das Soziale Netz.Trotz…
https://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/social-3064515_640.jpg426640Alina Bajgorichttps://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/2013/04/seybold_rockwell.pngAlina Bajgoric2018-01-19 17:00:412018-10-26 10:57:397 Gründe, weshalb Social Media in Deutschland unterschätzt wird
https://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/Artboard-1.jpg16871995Alina Bajgorichttps://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/2013/04/seybold_rockwell.pngAlina Bajgoric2017-11-28 18:26:232018-10-26 10:56:28Social Media as a Service (SoMaaS)
In den sozialen Netzwerken sind sie bereits etabliert und beantworten…
https://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/c3po-kommunikationsroboter.jpg8531280Ralf Seyboldhttps://seybold.de/seybold-inhalt/uploads/2013/04/seybold_rockwell.pngRalf Seybold2017-10-13 14:15:072018-12-20 10:36:54Chatbots in der Praxis - Was die Roboter für Ihr Unternehmen leisten
Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorieüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Wesentliche Website-Cookies
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Website verfügbaren Dienste zur Verfügung zu stellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.
Da diese Cookies zur Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Website erzwingen.
Google Analytics Cookies
Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in aggregierter Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:
andere externe Dienste
Wir verwenden auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse sammeln, können Sie diese hier blockieren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.
Google Webfont Einstellungen:
Google Map Einstellungen:
Vimeo und Youtube videos, eingebettet:
Datenschutz Bestimmungen
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail auf unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.