left5lock

Link Risk Management

Link-Risk-Management

Unsere Dienstleistung “Link-Risk-Management” beinhaltet:

  • Abwertung schlechter Backlinks
  • Aufbau guter Links
  • Hilfe bei der Bildung von internen Verlinkungen

Mit unserem Link Audit prüfen wir Ihr Linkprofil und entfernen schlechte Links. Ein schlechtes Linkprofil bzw. auffällig gute Links, die aber nicht zur Branche passen, können von Google abgestraft werden. Um dies zu verhindern, analysieren wir Ihre Backlinks und stärken diese passend zu Ihrer Branche.

Abwehr eines Negative SEO Angriffs, wie wir vorgegangen sind und wieso ein gutes Linkprofil so wichtig ist – in unserem Blog.

>> Seybold.de >> Link Risk Management >> Link Risk Management

Black hat SEO

Black Hat SEO

Wichtiger Bestandteile der Suchmaschinenoptimierung ist die Offpage-Optimierung. Diese versucht Webseiten von außen zu promoten. Das Ziel ist der Erhalt von guten Signalen, wie sie Verlinkungen von anderen Webseiten darstellen. Jeder Link der von einer anderen Webseite auf die eigene Webseite verweist, ist aus Sicht von Google eine Empfehlung. Das ist auch nicht verboten, solange keine …

Black Hat SEO mehr erfahren»

Negatives SEO - Sind Sie betroffen?

Negatives SEO – Sind Sie betroffen?

Negatives SEO steht für Suchmaschinenoptimierung welche sich, anders als erhofft, schädlich für die eigene Sichtbarkeit im Internet auswirkt. Anstatt sich auf dem Weg auf die vorderen Plätze in den Suchergebnissen zu bewegen, hat es zur Folge, dass die Webseite nicht mehr Sichtbarkeit generiert oder im schlechtesten Fall sogar abgestraft wird und aus dem Index fällt. …

Negatives SEO – Sind Sie betroffen? mehr erfahren»

Fake Bewertungen loswerden

Fake Bewertungen: Das sollten Sie beachten

Seitdem es die Möglichkeit gibt, im Internet Bewertungen zu Produkten oder Dienstleistungen abzugeben, tauchte auch das Problem mit Fake Bewertungen auf. Die Gründe für Fake Bewertungen sind vielzählig. Der Konkurrenz zu schaden, Schadenfreude oder auch andere Gründe. Die Konsequenzen sind weitreichend. Es besteht jedoch die Möglichkeit Fake Bewertungen löschen zu lassen. Wie dies funktioniert und …

Fake Bewertungen: Das sollten Sie beachten mehr erfahren»

Die Auswirkungen von Backlinks

Link Audit: Die Auswirkung von Backlinks auf die Sichtbarkeit

Schlechte Backlinks loswerden – so funktioniert das Link Audit Link-Audit nennt man die Prüfung und Kategorisierung von Backlinks auf eine Internet-Domain (TLD). Dabei werden Links qualifiziert, die positive oder negative Auswirkungen auf die Positionierung der Website haben. Ein Link Audit dient zur Bewertung des Link Profils und ist unter anderem notwendig, wenn eine Google Penguin …

Link Audit: Die Auswirkung von Backlinks auf die Sichtbarkeit mehr erfahren»

Cyber Crime - Klickbetrug und Gaunerein

Klickbetrug Google Ads – So schützen Sie sich vor Click Fraud

Google Ads Klickbetrug. Viele Unternehmen leiden darunter, dass Ihre Anzeigen von Mitbewerbern weggeklickt werden. Oder von Bots im Auftrag von Mitbewerbern. Um diesem Click Fraud zu begegnen gibt es verschiedene, wirksame Tools. Wir haben die wichtigsten Informationen zusammengestellt. Was ist Klickbetrug? Klickbetrug ist der gezielte Angriff auf Werbebudget. Als Klickbetrug bezeichnet man Internetbetrügereien, die gezielt …

Klickbetrug Google Ads – So schützen Sie sich vor Click Fraud mehr erfahren»

Negative SEO erkennen und beseitigen

Negative SEO von Penalties unterscheiden

Workshop von Ralf Seybold auf semrush Negative SEO von Penalties unterscheiden können. Wie Sie negative SEO erkennen und beseitigen erfahren Sie im Workshop von Ralf Seybold mit semrush. Das ist das erste Praxis-Webinar mit Ralf Seybold und das erste offene Webinar über Backlinks und Negative SEO. Dieses Praxis-Webinar ist kostenlos. Alle Praxis-Webinare bei SEMrush sind …

Negative SEO von Penalties unterscheiden mehr erfahren»

Google Link Spam Update

Google Link Spam Update – So haben Sie das Update vom 26. Juli im Griff

Google Link Spam Update: Google Update des Algorithmus (Core Algorithm Update) vom 26. Juli 2021 Seit der Integration von Google Penguin im September 2016 in den Kern des Suchalgorithmus von Google bewerten alle Updates im engeren Sinne auch die Backlinks, die auf eine Seite gelangen. Im Oktober 2019 hat Google bereits die neuen rel-Attribute eingeführt: …

Google Link Spam Update – So haben Sie das Update vom 26. Juli im Griff mehr erfahren»

Content Spam Icon

Content Spam – Diebstahl von Inhalten auffinden

Content Spam, Negative SEO und schlechte Bewertungen haben alle eine Gemeinsamkeit – sie sind schädlich für den Websitebetreiber. Verlierer im Google Ranking, Verlinkungen auf pornographische Webseiten und Mangel an Vertrauen der Kunden. Kein Websitebetreiber will das haben, denn im Zweifel kann das zum Auschluss aus dem Index der Suchmaschine führen. Unsere Strategie Verteidigung aus dem …

Content Spam – Diebstahl von Inhalten auffinden mehr erfahren»

Geschäftsmann gibt nur einen Stern als Feedback

Wie Sie schlechte Bewertungen los werden

Schlechte Bewertungen können ein großes Chaos anrichten. Kunden können verloren gehen oder Neukunden kommen überhaupt nicht auf Sie zu. Sie verlieren Vertrauen oder sogar Ihr Image. Negative Bewertungen oder auch Fake-Bewertungen können so geschäftsschädigend werden. Lassen Sie nicht zu, dass Fremde übermächtig über Ihr Business entscheiden und schlechte Bewertungen oder Fake-Bewertungen an Ihre Profile anhängen. …

Wie Sie schlechte Bewertungen los werden mehr erfahren»

Google Disavow Tool

Google Disavow Tool: Verfügbar in neuer Search Console

Ab sofort ist das Google Disavow Tool unter einer neuen Adresse erreichbar. Im Zuge der Anpassung an die Google Search Console wurde das Tool auch neu angepasst. Was dabei rausgekommen ist, ist alter Wein in neuen Schläuchen. Link zum Disavow-Tool Der versteckte Link in der Search Console führt zum Disavow-Tool. Wer direkt dorthin kommen möchte, …

Google Disavow Tool: Verfügbar in neuer Search Console mehr erfahren»

Scroll to Top