Link-Risk-Management

Unsere Dienstleistung ‘Link-Risk-Management’ beinhaltet:

  • • Abwertung schlechter Backlinks
  • • Aufbau guter Links
  • • Hilfe bei der Bildung von internen Verlinkungen

Mit unserem Link Audit prüfen wir Ihr Linkprofil und entfernen schlechte Links. Ein schlechtes Linkprofil bzw. auffällig gute Links, die aber nicht zur Branche passen, können von Google abgestraft werden. Um dies zu verhindern, analysieren wir Ihre Backlinks und stärken diese passend zu Ihrer Branche.

Abwehr eines Negative SEO Angriffs, wie wir vorgegangen sind und wieso ein gutes Linkprofil so wichtig ist – in unserem Blog.

Video-Interview Ralf Seybold zum Negative SEO und Link Audit
,

Negative SEO Attacke und deren Beseitgung

Anfang Juli sahen wir uns konfrontiert mit einer Negative SEO-Attacke bei einem Kunden. Aufgefallen ist diese dadurch, dass der Kunde für sein Hauptkeyword an Position verloren hat, während er für Kombinationen seines Keywords nach wie vor…
Link velocity Trend

Linkaufbau: Wie schnell wirken Links?

Gerade am Beispiel der Datenschutzerklärungen kann man aktuell sehen, wie schnell der Aufbau von Links einen Einfluß auf die Sichtbarkeit von Unternehmen besitzt. Spannend zu betrachten ist, wie lange es tatsächlich dauert, bis Links in Google…
Wichtige Rankingfaktoren (SEMrush Studie 2.0)

Links als Rankingfaktor erneut bestätigt

Links als Rankingfaktor bestätigt In der aktuellen Ranking-Faktor Studie von SEMrush wurden neue Rankingfaktoren identifiziert, die viel mit der Bedienbarkeit und Nutzbarkeit der Website zu tun haben. Gleichzeitig bestätigte SEMrush Links…
Schlechte Links: Maleware-Attacke

Abstrafung durch Google ruiniert das Unternehmen (Google Strafe, Penalty)

Fallstudie: Wie Google durch eine Abstrafung beinahe ein Unternehmen ruinierte Für viele kleinste, kleine und viele mittelständischen Unternehmen ist Sichtbarkeit wichtig. Zumindest, wenn man sie danach fragt. Gleichzeitig ärgert die Unternehmer…
, ,

Interview mit Ralf Seybold über SEO und Link Risk Management bei KMU

Anfang Mai wurde ich von Christoph Cemper, Gründer der LinkResearchTools, für seinen SEO und Link Podcast interviewt.Link Risk Management und SEO ist ein Thema, das vor den Türen von kleinen Unternehmen nicht halt macht. Gerade kleine…
Twitter-answer-by-gary-illyes

Verlorene Backlinks - Wo SEO Tools uns täuschen

Im Rahmen eines Kundenauftrags zur Sichtbarkeitsanalyse habe ich mich den Backlinks gewidmet. Ganz speziell den verlorenen Links. Dabei sind mir spannende Dinge aufgefallen.AHREFS, ein bekanntes und beliebtes Tool zur Analyse von Backlinks,…

Black Hat SEO vor dem Aus

Im September 2014 bereits berichteten Betreiber von privaten Blog-Netzwerken (PBN) darüber, dass Google damit begonnen hat, diese Netzwerke zu deindexieren.Damit läutete Google konzentrierte Maßnahmen gegen Black Hat SEO ein. Laut Search…
Google Penguin Realtime with real wine

Google Penguin 4.0 - Chancen und Möglichkeiten

Google Penguin 4.0 - Google Realtime Penguin ist live! Google aktualisiert den Penguin-Algorithmus. Dieser wird ab sofort in Echtzeit in den Kern des Suchalgorithmus eingebaut. Das bedeutet zwar nicht, dass der Effekt sofort in der nächsten…