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SEO

Mit SEO im Web besser gefunden werden

So werden Sie gefunden

Wir verbessern die Sichtbarkeit und Wahrnehmung Ihres Unternehmens

Damit Ihr Unternehmen und Ihre Produkte dort zu finden sind, wo sie gesucht werden, ist unser Ziel für Sie:
  • bei den für Sie relevanten Suchanfragen
  • mit den richtigen Seiten
  • in den wichtigsten Suchmaschinen
  • an den besten Positionen zu stehen.
Langrfristiges SEO

Warum Sie sich ausgerechnet von uns beraten lassen sollen?

Individuell

Für Ihren langfristigen Erfolg erarbeiten wir individuelle Konzepte und Strategien.

Lösungsorientiert

Wir lieben Herausforderungen. Jeder Kunde bringt andere mit.
Wir lassen uns gerne jedes Mal aufs Neue darauf ein, um die richtigen Lösungen zu finden.

Kompetent

Mit Leidenschaft, jahrelanger Erfahrung und erstklassiger Kompetenz.

Langfristig

Gutes SEO sorgt dafür, dass Sie im Internet leichter gefunden werden als Ihre Konkurrenz.

Strategisches SEO Icon
Strategisches SEO

Strategisches SEO

Hier ein wenig optimieren, dort an einer SEO-Schraube drehen und dann sehen, was passiert. „Was machen wir eigentlich alles?“ Unklare Zuständigkeiten, mangelnde Konzepte und fehlende Strategien kosten Sie Geld. Mitunter viel Geld. Das muss nicht sein.

Wir analysieren aus betriebswirtschaftlicher Sicht Ihre Unternehmensdaten und behalten das „große Ganze“ im Blick. Eine fundierte SEO-Strategie ist unabdingbar, um langfristig Ihr Unternehmen korrekt auszurichten und ganz oben ranken zu lassen.

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Strategisches SEO

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Hier ein wenig optimieren, dort an einer SEO-Schraube drehen und dann sehen, was passiert. „Was machen wir eigentlich alles?“ Unklare Zuständigkeiten, mangelnde Konzepte und fehlende Strategien kosten Sie Geld. Mitunter viel Geld. Das muss nicht sein.

Wir analysieren aus betriebswirtschaftlicher Sicht Ihre Unternehmensdaten und behalten das „große Ganze“ im Blick. Eine fundierte SEO-Strategie ist unabdingbar, um langfristig Ihr Unternehmen korrekt auszurichten und ganz oben ranken zu lassen.

Technisches SEO Icon
Technisches SEO

Technisches SEO

Wenn Sie eine URL in den Browser eingeben oder einen Link anklicken und es dauert und dauert und dauert … bis Sie eine Webseite sehen. Das finden Besucher blöd. Und Suchmaschinen auch. Das ist nur ein Beispiel für technische Fehler. Wenn die Technik hakt, ist es egal, wie gut Ihre Inhalte sind. Suchmaschinen wie Google erkennen die Seite nicht, können sie nicht bewerten und nicht entsprechend einordnen. Sie rankt schlecht oder… gar nicht. Ihre Website wird nicht gefunden. Dabei soll sie unter den Top 10 im Google Ranking zu finden sein, oder?

Wir klären mit Ihnen gemeinsam, wie sich die Struktur Ihrer Website verbessern lässt. Und helfen Ihrem Programmier- oder Entwickler-Team mit den für Sie passenden Tipps, die Website-Technik zu optimieren. Damit Ihr Content richtig zur Geltung kommen kann.

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Technisches SEO

Technisches SEO

Wenn Sie eine URL in den Browser eingeben oder einen Link anklicken und es dauert und dauert und dauert … bis Sie eine Webseite sehen. Das finden Besucher blöd. Und Suchmaschinen auch. Das ist nur ein Beispiel für technische Fehler. Wenn die Technik hakt, ist es egal, wie gut Ihre Inhalte sind. Suchmaschinen wie Google erkennen die Seite nicht, können sie nicht bewerten und nicht entsprechend einordnen. Sie rankt schlecht oder… gar nicht. Ihre Website wird nicht gefunden. Dabei soll sie unter den Top 10 im Google Ranking zu finden sein, oder?

Wir klären mit Ihnen gemeinsam, wie sich die Struktur Ihrer Website verbessern lässt. Und helfen Ihrem Programmier- oder Entwickler-Team mit den für Sie passenden Tipps, die Website-Technik zu optimieren. Damit Ihr Content richtig zur Geltung kommen kann.

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Google Ranking verbessern

So verbessern Sie Ihr Google Ranking

Super, geschafft! Ihre Website ist auf den oberen Plätzen bei Google zu finden. Zumindest auf der zweiten Seite. Und jetzt? Die meisten Menschen sehen sich gerade mal die ersten drei Suchergebnisse an, die von der Suchmaschine angezeigt werden. Wenn Sie mit Ihrem Angebote gefunden werden wollen, ist eine Platzierung auf der ersten Seite in den ersten Plätzen notwendig. Wie gelingt das?

Suchmaschinen wie Google, Bing oder Ecosia arbeiten ständig daran, bessere Suchergebnisse zu liefern. Auf diese Veränderungen müssen Sie reagieren. Und Sie müssen wissen, welche Stellschraube wie gedreht werden muss, damit Sie eben BESSER und nicht noch schlechter gefunden werden. Das ist SEO.
Wir wissen, wo man drehen kann und muss. Mit unserer Erfahrung aus 25 Jahren verbessern wir Ihre Position in Google – Ihr Google Ranking.

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So verbessern Sie Ihr Google Ranking

Super, geschafft! Ihre Website ist auf den oberen Plätzen bei Google zu finden. Zumindest auf der zweiten Seite. Und jetzt? Die meisten Menschen sehen sich gerade mal die ersten drei Suchergebnisse an, die von der Suchmaschine angezeigt werden. Wenn Sie mit Ihrem Angebote gefunden werden wollen, ist eine Platzierung auf der ersten Seite in den ersten Plätzen notwendig. Wie gelingt das?

Suchmaschinen wie Google, Bing oder Ecosia arbeiten ständig daran, bessere Suchergebnisse zu liefern. Auf diese Veränderungen müssen Sie reagieren. Und Sie müssen wissen, welche Stellschraube wie gedreht werden muss, damit Sie eben BESSER und nicht noch schlechter gefunden werden. Das ist SEO.
Wir wissen, wo man drehen kann und muss. Mit unserer Erfahrung aus 25 Jahren verbessern wir Ihre Position in Google – Ihr Google Ranking.

Wie viel Prozent der Websites sind

optimiert?

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Kundenmeinung
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tatsächlich
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Local SEO

Lokal besser gefunden werden

Jemand reist in eine Stadt und will italienisch essen gehen. Siri oder einen anderen Sprachassistenten gefragt und … Ihr Angebot ist nicht dabei. Andere suchen mobil via Smartphone-Browser, aber leider auch nichts. Wenn Sie vor Ort ein Restaurant, einen Laden, Handwerksbetrieb, eine Praxis oder ähnliches führen, ist Local SEO für Sie ein Muss, wenn Sie im Web und in Google Maps gefunden werden wollen.

Für die regionale und lokale Bewertung und Einstufung von Google sind speziellere Aspekte zu berücksichtigen als beim allgemeinen SEO. Gerne helfen wir Ihnen bei der Optimierung. Damit Suchende Ihr Unternehmen auch vor Ort bei Google als Erstes finden.

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Lokal besser gefunden werden

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Für die regionale und lokale Bewertung und Einstufung von Google sind speziellere Aspekte zu berücksichtigen als beim allgemeinen SEO. Gerne helfen wir Ihnen bei der Optimierung. Damit Suchende Ihr Unternehmen auch vor Ort bei Google als Erstes finden.

Neukundengewinnung Icon
Analytics

Neukundengewinnung mit SEO

Die Website ist bestens optimiert, jetzt dürfen die Kunden kommen. Aber: Sie bleiben aus. Vermeintlich. Es gibt Besucher, die sich durch die Webseiten bewegen, aber keinen Kontakt aufnehmen. Sie klicken nicht und kaufen schon gar nicht. Doch sie tun es, wenn man an den richtigen Stellen der Website ein wenig „dreht“. Wir zeigen Ihnen, wie man aus diesen Besuchern bis zu 28 Prozent Neukunden macht.

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Analytics

Neukundengewinnung mit SEO

Die Website ist bestens optimiert, jetzt dürfen die Kunden kommen. Aber: Sie bleiben aus. Vermeintlich. Es gibt Besucher, die sich durch die Webseiten bewegen, aber keinen Kontakt aufnehmen. Sie klicken nicht und kaufen schon gar nicht. Doch sie tun es, wenn man an den richtigen Stellen der Website ein wenig „dreht“. Wir zeigen Ihnen, wie man aus diesen Besuchern bis zu 28 Prozent Neukunden macht.

Shop Optimierung (SEO) Icon
Online-Shops

Shop Optimierung mit SEO

Soll die Kategorie des Online-Shops sichtbar sein oder besser das jeweilige Produkt? Warum findet Google keine Produkte aus Ihrem Shop?
Die gleichen Produktbeschreibungen sind gleich auf mehreren Webseiten zu lesen? Welche Probleme bringen diese doppelten Inhalte für die Findbarkeit in den Suchmaschinen?

Damit der Online-Shop erfolgreich gefunden wird, sind jede Menge besondere Kniffe zu berücksichtigen bei der Optimierung für die Suchmaschinen . Wir kennen diese und helfen Ihnen dabei, diese umzusetzen.

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Online-Shops

Shop Optimierung mit SEO

Soll die Kategorie des Online-Shops sichtbar sein oder besser das jeweilige Produkt? Warum findet Google keine Produkte aus Ihrem Shop?
Die gleichen Produktbeschreibungen sind gleich auf mehreren Webseiten zu lesen? Welche Probleme bringen diese doppelten Inhalte für die Findbarkeit in den Suchmaschinen?

Damit der Online-Shop erfolgreich gefunden wird, sind jede Menge besondere Kniffe zu berücksichtigen bei der Optimierung für die Suchmaschinen . Wir kennen diese und helfen Ihnen dabei, diese umzusetzen.

Internationales SEO Icon
Mehrsprachige Webseiten

Internationales SEO

Ist Ihre Website auf unterschiedliche Sprachen und Zielmärkte ausgerichtet? Es erscheint aber nicht die richtige Seite in den Suchergebnissen des betreffenden Landes. Google.FR spuckt die deutschen Seiten aus? Was läuft da schief?

Dann ist das internationale SEO technisch nicht sauber umgesetzt. Es gibt Fallstricke zu beachten, wenn man in verschiedenen Ländern in den Google Top 10 erscheinen möchte. Welche das sind, zeigen wir Ihnen.

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Mehrsprachige Webseiten

Internationales SEO

Ist Ihre Website auf unterschiedliche Sprachen und Zielmärkte ausgerichtet? Es erscheint aber nicht die richtige Seite in den Suchergebnissen des betreffenden Landes. Google.FR spuckt die deutschen Seiten aus? Was läuft da schief?

Dann ist das internationale SEO technisch nicht sauber umgesetzt. Es gibt Fallstricke zu beachten, wenn man in verschiedenen Ländern in den Google Top 10 erscheinen möchte. Welche das sind, zeigen wir Ihnen.

Mit SEO sichtbarer werden

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Häufig gestellte

Fragen und Antworten

Suchmaschinenoptimierung (SEO oder Search Engine Optimization) bezeichnet alle Maßnahmen, die getroffen werden, um die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit einer Website in der Suchmaschine zu verbessern. Damit soll eine Website in den Google Suchergebnisseiten (SERPs) weiter vorne gelistet werden.
Für ein gutes Ranking notwendig sind zum Beispiel:

  • relevante, gut lesbare Inhalte
  • Struktur der Inhalte (z.B. Überschriftenmanagement)
  • gute Backlinks passend zur Branche
  • interne Verlinkungen
  • Nutzbarkeit auf verschiedenen Geräten
  • Präsenz auf Social Media
  • etc.

Mit der passenden SEO Strategie und den richtigen Maßnahmen verbessert sich die Sichtbarkeit der Website. Sichtbar und auffindbar werden bedeutet ein ideales Zusammenspiel von sauberen Analysen, wirksamen OnPage-Maßnahmen und vertrauensbildende OffPage-Paketen. SEO funktioniert am besten mit individuellen, auf den Kunden abgestimmten Fahrplänen und Maßnahmenkatalogen.

SEO beinhaltet die Optimierung der Website sowie aller wichtigen digitalen Kanäle.
Folgende Arten von SEO sind bekannt:
Technisches SEO: Alle technischen Maßnahmen der Verbesserung
OnPage-SEO: sämtliche Maßnahmen die auf der Seite passieren
OffPage-SEO: Alle Maßnahmen, die außerhalb der Website passieren, wie z.B. Linkbuilding, aber auch Social Media Maßnahmen
Local SEO: Eine Website für das Ranking in einer lokalen Lage zu optimieren
Mobile SEO: Alle Maßnahmen, die dazu dienen, eine Website mobil besser auffindbar und nutzbar zu machen
Shop SEO: Produkte und Kategorien in Online Shops besser auffindbar werden lassen
International SEO: Bessere Auffindbarkeit für unterschiedliche Sprachen und Regionen
Strategisches SEO: Strategieplanung für ein ideales Zusammenspiel aller oben genannten SEO-Arten
Forensic SEO: Forensische Auswertung aller verfügbarer Daten, von Backlinks und Content Spam bis hin zu technischen Inhalten. Königsklasse der Auswahl und in Kombination mit Strategischem SEO die beste Variante für eine nachhaltige Sichtbarkeitsplanung.

Eine gute Auffindbarkeit im Web wird immer wichtiger. Immerhin klicken 80% der Suchenden auf die Top-Position, während es auf den Position 1,2 und 3 nur noch 50% sind. Je sichtbarer Sie in den organischen Rankings mithilfe von SEO sind, desto weniger Budget benötigen Sie für bezahlte Anzeigen.

Für lokale Unternehmen eignet sich ein monatliches SEO-Budget ab 800 Euro. Für KMU’s ab 1.200 Euro/Monat und für Online Shops sollte ein monatliches SEO-Budget mindestens 1.500 Euro einkalkuliert werden.
Für den nachhaltigen Aufbau von relevanten Verlinkungen (Backlinks) sollte jedoch ein monatliches extra Budget eingeplant werden.

Mehr unter SEO-Kosten: Was kostet SEO bzw. was darf SEO kosten 

Laut Google dauern SEO Maßnahmen für eine bessere organische Auffindbarkeit mindestens 12 Monate. Die Auswirkungen bzw. die Dauer von SEO sind abhängig von den Optimierungsmaßnahmen und dem Budget. Während OnPage-Maßnahmen bereits nach den ersten 4-6 Wochen einzelne Auswirkungen zeigen können, benötigt der Backlinkaufbau ca. 4-6 Monate. Den Break-Even-Point erreichen die meisten Websites erst ab dem 13. Monat. Wie schnell SEO funktioniert ist aber auch abhängig von
Suchmaschinenoptimierung

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