Suchmaschinen­optimierung: Besser gefunden werden.



Wirksame Konzepte zur Optimierung der Sichtbarkeit.

Ganzheitliche Betrachtung für mehr Conversion.

8 PUNKTE ZU BESSERER SICHTBARKEIT

Suchmaschinen­optimierung: Grundsatz und Ethik – Sichtbarkeitsmanagement by SEYBOLD

Unser Ziel ist es, durch Optimierung der Sichtbarkeit über alle wichtigen Kanäle, den Umsatz und den Ertrag unserer Kunden dauerhaft und nachhaltig zu steigern. Unsere Prozesse dienen der Festigung der Markenbildung und -präsenz sowie der Unterstützung der Vertriebsorganisationen. Mit sauberen und transparenten Maßnahmen vereinen wir Analytik und Kreativität zu herausragenden Leistungen. Unsere analytischen Innovationen stellen Pionierleistungen der Branche dar und sichern unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung.

Innovationspreis-IT-2014 Best of Web 2.0 & Social - SichtbarkeitsmanagerIndustriepreis 2014 Best of für SichtbarkeitsmanagementDas Sichtbarkeitsmanagement ist ein von der SEO Agentur Stuttgart: Ralf Seybold entwickeltes Verfahren und beinhaltet die mit dem ‘Industriepreis 2014 – Best of’ ausgezeichnete Vorgehensweise zur Optimierung der Sichtbarkeit und die mit dem ‘Innovationspreis IT 2014 – Best of Web 2.0 & Social’ ausgezeichneten Tools zur Analyse und Optimierung der Sichtbarkeit einer Website.

Unter Berücksichtigung aktueller Google-Richtlinien und Verwendung von sauberen und transparenten Methoden verbessern wir so die Wahrnehmung von Marke und Unternehmen.

Ausgehend für alle Optimierungsleistungen ist die Sichtbarkeitsanalyse, unser 360° Sichtbarkeitsaudit.

1) SICHTBARKEITS­ANALYSE IM 360° AUDIT

Sichtbarkeitsanalyse

Unser 360° Sichtbarkeits-Audit ist mehr als eine einfache SEO-Analyse. Sichtbarkeitsmanagement beginnt mit der Beurteilung des Status Quo. Zunächst wird dabei die Wahrnehmung eines Unternehmens über die digitalen Kanäle hinweg analysiert und bewertet.

Der Aufwand für ein solches Sichtbarkeitsaudits liegt bei einem bis mehrere Tage zuzüglich Dokumentation.
Zuerst wird ermittelt, wie sichtbar Ihr Unternehmen über die digitalen Kanäle hinweg ist.

Folgende Themen (Auszug) werden dabei analysiert.

Audit zum Sichtbarkeitsmanagement nach SeyboldDer Unternehmens- oder Markenauftritt wird hinsichtlich visueller Komponenten beurteilt und bewertet.
Dazu gehören:

  • Design & Usability
  • Desktop vs. Mobil-Version
  • Navigation
  • Domain
  • Referenzen, Bewertungen, Verständlichkeit
  • Lokale Informationen
  • Relevanz und Nutzbarkeit

2) KEYWORD­STRATEGIE PRÜFEN UND ANPASSEN

Die richtigen Keywords finden

Wir analysieren Short-Head-Keywords und richten unsere Strategien Long-Tail aus. Mit unseren Methoden finden wir die idealen Suchwortprofile für Ihr Produkt, Ihre Unternehmensseite und/oder Ihre Marke. Natürlich prüfen wir den Aufbau und die Strategie der Marktbegleiter und wichtigsten Konkurrenten um die Top-Platzierungen.

Seybold Score Keyword Explorer

SeyboldScore

Die Bewertung von Webseiten-Strategien, speziell bei den Keyword-Strategien, erfolgt im Rahmen des Sichtbarkeitsmanagements mit dem Seybold Score. Dabei werden die Mitbewerbenden Seiten unter verschiedenen Kriterien betrachtet und klassifiziert. Das ermöglicht eine genaue Überprüfbarkeit der Strategien der eigenen Seite und die der Wettbewerber. Entwickelt wurde der SeyboldScore zur Bewertung von Webseiten im Rahmen der Sichtbarkeitsanalyse des deutschen Mittelstands 2014 und der dazu gehörenden wissenschaftlichen Betrachtung. Die Weiterentwicklung kommt seit 2016 (Studie Mittelstand 2016) zum Einsatz und ist komplett in die Analyse und Umsetzung des Sichtbarkeitsmanagements integriert.

Mit dem SeyboldScore-Keyword-Explorer analysiert und vergleicht die Mitbewerber-Keywords und ermöglicht so die Visualisierung von passenden Mustern zur Optimierung der Keyword-Strategie.

3) LINK PROFIL AUDIT

Backlinks sind wichtig

Verlinkungen von anderen Webseiten und aus Social Media sind wichtig für eine gute Platzierung. Durch das Google Realtime Penguin Update wird es einfacher, schlechte Links wieder los zu werden. Gleichzeitig ermöglicht dieses Update aber auch, einer Website massenhaft schlechte Verlinkungen zukommen zu lassen. Schlau ist, wer sein Linkprofil im Auge behält.

Genau dafür sind wir extra ausgebildet, zertifiziert und entwickeln uns in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern weiter.

Link Building - White Hat vs Grey Hat Linkaufbau

Link Building

Links sind laut Google das wichtigste Merkmal innerhalb des Algorithmus’ für das Ranking einer Website innerhalb der Suchmaschine. Wir analysieren Links, separieren schlechte Links von guten Links, minimieren das Risiko, für schlechte Links abgestraft zu werden und bauen im Rahmen unserer Strategien gute Links auf.

Wir finden die wichtigsten Links Ihrer Branche, Ihrer Mitbewerber und lassen diese auch auf Ihre Website verweisen. Nicht jedes Linkprofil ist gleich gut. Wir realisieren das für Ihr Unternehmen ideale Linkprofil und überwachen es.

4) CONTENT MARKETING STRATEGIE

Content Optimierung

Inhalte sind neben Links wichtigstes Kriterium für eine gute Positionierung in den Google Suchergebnissen. Zusammen mit Rankbrain, also der Intelligenz, Suchanfragen so zu identifizieren, dass passende Ergebnisse gefunden werden, wird Content so zum zweit- und dritt-wichtigsten Kriterium für die Top-Position. Content Marketing macht daher einen großen Teil unserer erfolgreichen Strategien aus. Im Rahmen des Content Marketing entwickeln und optimieren wir Inhalte von Webseiten und sorgen für die optimale Verbreitung.

Content Marketing, Influencer Marketing, Sichtbarkeitsmanagement

Influencer & Content sind der Schlüssel für erfolgreiches Marketing

Guter Content wird nicht von selbst zu exzellentem Content. Erst wenn die passenden Beeinflusser der Branche gefunden sind und diese guten Content teilen wird die Qualität eines guten Artikels potenziert. Gut wird so zu herausragend gut.

Durch die Identifizierung von Personen, die ein Unternehmensthema aktiv begleiten (Engaged) oder beeinflussen (Influencer) wird eine gezielte Verteilung von gutem Content ermöglicht. Diese Personen interagieren mit der veröffentlichten Meldung indem sie diese “liken”, verlinken oder teilen. Dadurch wird eine Vielzahl potenzieller Kunden angesprochen. Geschicktes Influencer Marketing kann die Sichtbarkeit eines Unternehmens für eine bestimmte Keywordgruppe innerhalb kurzer Zeit um mehrere 100% steigern.

5) LOCAL SEO STRATEGIE

LOCAL SEO

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist für Unternehmen mit lokalem Hintergrund besonders wichtig. Suchanfragen, die sich die nähere Region beziehen werden von Google meist anders behandelt als gewöhnliche Suchanfragen. Besonders wichtig sind lokale Ergebnisse bei der mobilen Suche in den Suchmaschinen und speziellen Verzeichnissen. Das gilt auch bei mehreren Standorten und Fillialbetrieben.

Local SEO ist für Unternehmen wichtig, für Ladengeschäfte existenziell.

Die lokale Suche und deren Ergebnisse - Top werden mit Local SEO

Mehr Kunden zum Ladengeschäft bringen

Zentraler Punkt bei der lokalen Suche sind Entfernung, Unternehmensadresse und -firmierung sowie die Öffnungszeiten. Wir sorgen dafür, dass ein Unternehmen über alle wichtigen Verzeichnisse, Apps und Navigationssysteme gleich gefunden wird. Mit gleicher Telefonnummer, Adresse und Bildmaterial. Dazu platzieren wir die saisonalen Angebote in Verzeichnissen und optimieren die Reichweite durch lokale SEO-Maßnahmen.

Lokale Aktivitäten werden so besser wahrgenommen und die Sichtbarkeit in einer bestimmten Region deutlich erhöht. Der Effekt sind mehr Kunden im Ladengeschäft.

6) KOMMUNIKATION ÜBERPRÜFEN UND ANPASSEN

Social Communication

Kommunikation führt zu Verständnis, Vertrautheit und gegenseitiger Wertschätzung. Gerade in der digitalen Welt ist Kommunikation nicht wegzudenken. Wir kommunizieren per Telefon, E-Mail, über verschiedenste soziale Plattformen, durch Newsletter, werden wahrgenommen über Visitenkarten, Flyer, Webseiten, Kontaktformulare und Anzeigen. Die Kommunikation wird durch vielfältiger.

Will ein Unternehmen mehr Aufmerksamkeit, dann muss es sich zumindest überall dort tummeln, wo Mitbewerber präsent sind. Und letztlich dazu noch auffallen, ins Auge stechen, sichtbar sein und wahrgenommen werden.

Dazu sind neue Wege in der Kommunikation notwendig. Wir nennen diese Social Communication.

Social Communication - Kommunikation im digitalen Zeitalter

Omnipräsent mit hoher Qualität – Dort sein, wo die Musik spielt

Kunden und Interessenten haben unterschiedliche Angewohnheiten und Präferenzen. Während der eine fanatischer Nutzer von Facebook ist, kann ein anderer nur über Twitter erreicht werden. Wichtiges wird auf Pinterest, Delicious, Reddit oder Instagram veröffentlicht. Kommuniziert wird über WhatsApp, Snapchat oder E-Mail. Newsletter werden gelesen, gelöscht, abgemeldet. Die Frequenz, in der Kunden und Interessenten über ein Unternehmen informiert werden wollen, richtet sich nach persönlichen Präferenzen. Das heißt auch: Je mehr ein Unternehmen auf diese Präferenzen eingehen kann, desto leichter fällt die Kommunikation mit dem potenziellen Kunden.

Identifikation der Interessenten und der Beeinflusser dieser Interessenten sind die zentralen Punkte, die bei der Unternehmenskommunikation berücksichtigt werden muss. Mit hoher Qualität omnipräsent sein.

7) EINFACH NEUE KUNDEN GEWINNEN

Neue Kunden gewinnen durch Webanalytics

Neue Kunden zu gewinnen ist für viele Unternehmen viel schwieriger, als gedacht. Da hat man ein innovatives Produkt und trotzdem rennen einem die Kunden nicht die Türe ein. Interessenten informieren sich über das anonyme Internet in aller Ruhe und ohne gestört zu werden über die Leistungen und Produkte eines Unternehmens. Der Kunde bestimmt selbst, wann er kontaktiert werden möchte.

Dachte er.

Webanalyse führt zu neuen Kunden

Neue Kunden gewinnen ist einfacher als man denkt

Wir identifizieren die Interessenten Ihrer Website und geben Ihnen die Kontaktdaten an die Hand. Ein so kontaktierter, potenzieller Kunde erlebt den Kontakt mit Ihnen sehr positiv. Gerade hat er sich noch für Leistungen dieses Unternehmens interessiert und tatsächlich interessiert sich dieses Unternehmen auch für ihn. Zufall oder Karma? In unseren Auswertegesprächen stellen wir immer wieder fest, dass Unternehmen zum Teil bis zu 60% potenzieller Kunden, die bereits Besucher der Website waren, nicht kennen. Aus dieser Zahl von unbekannten Interessenten schafft unsere Methode zum Teil deutlich mehr als 20% neue Abschlüsse.

Dieses Verfahren ist ausgezeichnet mit dem Industriepreis 2013 – Best of Service & Dienstleistung. Virtuelle Besucher werden zu Warm-Leads, die schnell und einfach zu Kunden werden können. Neue Kunden gewinnen ist einfacher als man denkt.

8) ERFOLGREICHES WEBSITEKONZEPT MIT UMSETZUNG

Webdesign + Umsetzung = Erfolgreiches Sichtbarkeitsmanagement

Die neu erstellte Website, der erfolgreiche Relaunch, der optimierte Online-Shop. Erfolgreiches Sichtbarkeitsmanagement setzen wir gleich um in Bild, Ton, Animation, Mehrwertleistungen und mehr. Unsere Kunden sind nach der Umsetzung unseres Website-Konzepts im Rahmen des Sichtbarkeitsmanagements erfolgreicher.

SEYBOLD-Studie zur Sichtbarkeit des Mittelstands: 38% der Unternehmen im Mittelstand haben sich nach Investition in SEO verschlechtert

Eine neue Website bietet viele Möglichkeiten, Dinge richtig zu machen

Im Rahmen eines Relaunches oder der erstmaligen Programmierung einer Website kann unheimlich viel schief gehen. Viele Punkte müssen berücksichtigt werden, damit der Relaunch auch funktioniert, die Rankings danach nicht abfallen und die Sichtbarkeit der Marke/Unternehmensleistung einen deutlichen Schub erhält.

Die neue Website bietet die Chance, vieles richtig zu machen. Eine Umsetzung ist dann als richtig und erfolgreich zu bewerten, wenn die Sichtbarkeit und der Unternehmenserfolg nach der Umsetzung besser ist als vorher.

Im Rahmen unserer 2016 Studie zu Unternehmen des Mittelstands haben wir festgestellt, dass Unternehmen, die in SEO investieren und/oder einen Relaunch umsetzen, nicht immer erfolgreich sind. 38% der Unternehmen, die in SEO investiert haben im Zeitraum September 2014 – Mai 2016, sind trotz umgesetzter Maßnahmen schlechter sichtbar. Hier zeigt sich, wie wichtig es ist, gerade bei der Umsetzung auf eine Agentur zu vertrauen, die nicht nur “schöne Bilder” malt, sondern diese auch im Rahmen der Richtlinien des Sichtbarkeitsmanagements umsetzen kann.

Unser Verfahren zur Optimierung der Sichtbarkeit ist Ausgezeichnet mit dem Best of Industriepreis 2014.

BONUS: WORKSHOP, COACHING, DOING

Mit dem Marketing Budget Kalkulator können Sie Ihr Planbudget für Online Marketing errechnen

So kalkuliert man Marketing Budgets

Ein kleiner Helfer stellt unser Marketing-Budget-Kalkulator dar, der es ermöglicht, die Planung der Marketing-Maßnahmen auf das zur Verfügung stehende Budget anzupassen. Dabei können Sie mit unterschiedlichen Budgets spielen und die sinnvollen passenden Maßnahmen berechnen. Eine konkrete Kalkulation der notwendigen Maßnahmen ergibt sich zumeist erst aus einer Analyse. Trotzdem bietet der Kalkulator eine grobe Marschrichtung für die Planbudgets.

Den Marketing-Budget-Kalkulator finden Sie hier.

Sichtbarkeitsmanagement: Workshops und Coaching

Das Management der Maßnahmen zur Optimierung von Sichtbarkeit und Wahrnehmung über die verschiedenen Kanäle hinweg erfordert Know-How und Erfahrung. Universitäten und Hochschulen kommen nicht nach, Spezialisten auszubilden. Übergreifendes Fachwissen ist (noch) Mangelware – und wird es auch in den nächsten Jahren bleiben. Fachleute, die langjährige Erfahrung über die verschiedenen Bereiche des Online-Marketing haben, sind sehr gefragt.

Workshop Schulung Seminar - mit Ralf Seybold

Über 30 Jahre Online-Erfahrung

Ralf Seybold blickt zurück auf über dreißig Jahre Online-Erfahrung. Erste Schritte als Teenie mit Akustikkoppler ins Fidonet, einem der Vorläufer des heutigen Word-Wide-Webs, dann BTX und schließlich Internet. Das BWL-Studium mit Schwerpunkt in der Unternehmensführung und jahrelanger Tätigkeit als IT Consultant für globale Unternehmen prägen sein Wissen und Erfahrung. Der IT Spezialist gründete 1998 sein eigenes Unternehmen. Seitdem wird konzipiert, programmiert, optimiert und beraten.

Profitieren Sie von uns, indem wir Ihr Projekt realisieren, begleiten und Sie in Workshops und Coachings FIT machen für Sichtbarkeitsmanagement.

Suchmaschinenoptimierung für eine bessere Findbarkeit und mehr Sichtbarkeit der Website in Google und anderen Portalen. Unsere SEO-Angebote sind so individuell, wie Ihr Unternehmen. Mit unseren SEO-Paketen haben Sie uns als Premium SEO-Agentur und Spezialist für die digitale Sichtbarkeit als Partner im Boot. Sichtbar werden heißt für uns das Zusammenspiel von sauberen Analysen, wirksamen OnPage-Maßnahmen und vertrauensbildende OffPage-Pakete.


6 Gründe, Suchmaschinen­optimierung für die Website zu nutzen

Analyse der Sichtbarkeit und Einschätzung der Maßnahmen im gesetzten Budgetrahmen

Die 360° Sichtbarkeitsanalyse ist der zentrale Ausgangspunkt einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Wir erörtern die Sichtbarkeit von Marke und Unternehmen und finden die notwendigen Änderungen OnPage und Offpage. Daraus ergibt sich das notwendige Budget oder aber die umsetzbaren Möglichkeiten im Rahmen eines geplanten Budgets.

Fehlerbeseitigung: Technisch saubere Seiten

Technisches SEO ist der Rahmen, der guten Inhalten zu einem möglichen Ranking verhilft. Wir finden technische Fehler und verbessern die Webseiten so, dass die Google Bots Ihre Website besuchen und in den Index aufnehmen können.

Optimierung der Navigations- und Seitenstruktur

Eine ordentliche Navigations und Seitenstruktur sorgen für starke Seiten. Eine optimierte Navigationsstruktur sorgt für leichte Auffindbarkeit von wichtigen Inhalten. Sie sorgen auch für eine verbesserte Nutzererfahrung. Die saubere Seitenstrukturen erleichtert Google das Crawling und den Besuchern ie Übersichtlichkeit der Website.

Quick Win - Optimierungen für schnellen Erfolg

Suchmaschinenoptimierung ist langwierig und die Verbesserungen in den Suchergebnissen können einige Zeit und Geduld erfordern. Gerade deshalb sind unsere Optimierungsarbeiten so ausgelegt, dass kurzfristige Erfolgeserlebnisse die langfristigen Veränderungen begleiten. Quick Wins sorgen so für mehr Zufriedenheit beim Auftraggeber.

Pagespeed - Optimierung der Ladegeschwindigkeit

Pagespeed ist ein Rankingfaktor. 3 Sekunden mehr Ladezeit kosten 30% abspringende Besucher der Website. Wir zeigen auf, wo eine Verbesserung der Technik für mehr Freude bei den Besuchern sorgt.

Optimierung für den Nutzer, nicht nur für Suchmaschinen

Unsere Optimierungsleistungen berücksichtigen Ihre Kunden. Wir optimieren nicht für die Suchmaschinen, sondern für mehr Besucher auf der Website, neue Kunden und schnellere und bessere Zielkonvertierung.

Suchmaschinenoptimierung als Teil des Sichtbarkeitsmanagements für bessere Auffindbarkeit, mehr Umsätze und zielgerichtete Kundenansprache …

Das können Sie von einer Premium SEO Agentur erwarten

Wir betrachten die gesamtheitliche Strategie über alle digitalen Kanäle Ihres Unternehmens.

Transparenz ist für uns wichtig. Wir sind keine Fabrik und so sind usere SEO-Konzepte auch nicht von der Stange, sondern auf Ihre Anforderungen und Budget zugeschnittene Premium-Leistungen.

Mit sauberen und Google-Richtlinien konformen Methoden verbessern wir die Sichtbarkeit Ihrer Marke und Ihrer Leistungen.

Wir sind Unterzeichner des Code of Conducts vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.. Diese Selbstverpflichtung sorgt für die dauerhafte Qualität unserer Leistungen und gewährleistet Transparenz hinsichtlich unserer Arbeitsweisen und Methoden.

360° Sichtbarkeits­analyse

In unserem SEO-Audit beleuchten wir detailliert die Sichtbarkeit der Unternehmswebsite über alle digitalen Kanäle. Diese Sichtbarkeitsanalyse dient zur Erfassung des Status Quo und zur Klassifizierung von Budgets und notwendigen Maßnahmen.

Teil des Gesamtpakets ist auch ein OnPage-Audit, dass sich mit den folgenden Fragen beschäftigt:

  • Struktur der Website: Sind die Strukturen von Navigation und Inhalten so, dass sie einem sinnvollen Muster entsprechen, sind sie lesbar und logisch aufeinander aufgebaut?
  • Doppelte Informationen: Gibt es doppelte Inhalte (duplicate content), die das Ranking der Website erschweren? Sind doppelte Titel und Beschreibungen vorhanden (duplicate title, duplicate description)? Gibt es doppelte Überschriften (duplicate h1) etc.?
  • Google Index: Gibt es Seiten, die nicht im Index sind? Werden Crawer durch falsche Konfiguration davon abgehalten, wichtige Seiten in den Index aufzunehmen?
  • Bilder: Sind alle Bilder, Videos etc. so integriert, dass Sie von Google erfasst und bei wichtigen Suchen ausgespielt werden können?
  • Performance: Stimmen Ladegeschwindigkeit (Pagespeed) der Seiten? Gibt es Elemente, die verschlankt werden könnten?
  • Snippets: Sind Produkte, Firmendaten, Events (…) so aufgebaut, dass sie von Google erfasst und vielleicht sogar auf der Suchposition 0 ausgespielt werden können? Dies ist auch für Voice Search sehr wichtig.
  • Technischer Aufbau der Seite: Sind die Inhalte technisch sauber aufgebaut und gut lesbar?
  • Nutzbarkeit: Entspricht die Website hinsichtlich der Funktionalität und der Inhalte dem, was Nutzer erwarten?
  • Mitbewerber: Für welche Keywords ranken die Mitbewerber? Was machen diese besser oder schlechter und wie sind diese Erfahrungen adaptierbar für die Unternehmenswebsite?
  • Top-Positionierung in Google: Jeder möchte gerne Platz 1 in Google erreichen. Eigentlich ist das ganz einfach: Dazu gehört nur die technisch einwandfreie Struktur von herausragendem Inhalt, der gute Verlinkungen besitzt und der die Fragen der Nutzer ausreichend beantwortet… Dafür bieten wir dann laufende Betreuung.

Kontinuierliche SEO-Betreuung: Erfolgreich zur Top-Position in Google

Um im organischen Bereich der Suchmaschinenergebnisseiten eine gute Position zu erreichen, ist dauerhafte und nachhaltige Arbeit an Technik und Inhalten einer Seite notwendig.

Wir unterstützen mit unseren Content Marketing – Maßnahmen die Sichtbarkeit der Seite. Dazu gehören professionelle Texte, die Konzeption und Erstellung einer Kontakt optimierten Landingpage und die nachhaltige Prüfung von Nutzer-Intentionen. So kann eine Website besser werden und eine bereits gute Unternehmensdarstellung wird so herausragend.

Unser Reporting zeigt auf, wo Änderungen erfolgreich möglich sind.

Steigerung des Traffics: Mehr Besucher als Quick Win Maßnahme in SEO

Suchmaschinenoptimierung braucht viel Geduld. Schnelle Erfolge durch “dunkle Magie” führt schnell zu entsprechenden Google Abstrafungen (Google Penalty) und bis zum Ausschluß aus dem Index.

Unsere Konzepte berücksichtigen gerade dafür ein gutes Maß an langfristigen Themen, garniert mit kurzfristigen Erfolgen. Im Rahmen der kontinuierlichen Betreuung überprüfen wir, welche Maßnahmen eine schnelle Steigerung des Traffics ermöglicht und verbessern an diesen Punkten.

Google Strafen: Gefangen im Google Algorythmus

Die klassischen Abstrafungen seitens Google sind aufgrund von schlechten Inhalten (Panda) oder wegen schlechter Links (Penguin)

Überprüfug von Links

Es gibt gute und es gibt schlechte Links. Diese unterscheiden wir in unseren Link Audits. Dort sorgen wir dafür, dass wir Sie bei der Beseitigung von Google Penalties unterstützen oder aber bereits im Vorfeld verdächte Verlinkungen eliminieren und so für ein sauberes Linkprofil sorgen.

Überprüfung von Inhalten

Ihre Website hat dünne, uninteressante Inhalte? Wir wissen, wie man herausragende, ganzheitliche Texte schreibt und können Sie nicht nur bei der Strukturierung von guten Inhalten, sondern auch bei der Erstellung von erstklassigen Texten unterstützen. Gerne übernehmen wir die redaktionelle Betreuung im Rahmen unserer Content Marketing Maßnahmen für Sie.

Local SEO

Die lokale Sichtbarkeit von Unternehmen und Fillialen ist für das Ladengeschäft und auch für Online-Shops durchaus wichtig. Wir wissen, welche Stellschrauben zu bewegen sind, damit Ihr Unternehmen lokal gefunden wird.

International SEO: International richtig platziert.

Innerhalb vo Google Deutschland gut gefunden zu werden, ist schon nicht einfach. Schwieriger wird es, wenn unterschiedliche Sprachen in verschiedenen Ländern platziert sein müssen. Es ist für den Geschäftserfolg wichtig, dass eine Unternehmensseite in den USA nicht aufgrund falscher Canonicals mit dem englischen Inhalt gefunden wird, sondern mit den angepassten Inhalten für die Vereinigten Staaten von Amerika. Sonst bleibt der Erfolg aus, denn der amerikanische Einkäufer ruft nicht in Deutschland an. Und das US-Team vor Ort in Los Angeles, Atlanta oder New York wartet auf die Anfrage via Mail oder Telefon – und alles nur, weil in Google US nicht die Seiten ausgespielt werden, die für das US-Publikum bestimmt sind. Wir machen das richtig.

Webkonzeption, Webdesign und Relaunch

Suchmaschinenoptimierung beginnt nicht bei einer klassischen Werbeagentur

Erfolgreiche Webprojekte beginnen mit Datenerhebung und -auswertung. Das frühzeitige Einbinden in den Reaunch- oder Konzeptionsprozess ist für ein Webprojekt sehr wichtig. Was in den ersten Schritten richtig angegangen wird, muss nicht in späteren Analyse- und SEO-Runden erneuert und korrigiert werden.

Mit über 20 Jahren Erfahrung sind wir als Agentur schon in vielen Projekten zwischen Stuttgart, München, Island, Los Angeles und Johannesburg eingebunden gewesen.

Mehr Informationen zu Suchmaschinen­optimierung finden Sie in unserem Blog

Platz 1 in Google

Google Ranking verbessern

Wie kommt man in Google auf Seite 1? Wie erreicht man Platz 1 in Google? Weas ist für eine Top-Positionierung in den Suchmaschinen wichtig? Welche Maßnahmen versprechen eine erfolgreiche Verbesserung des Rankings?

Sichtbarkeitsanalyse – 360° View auf Ihr Business

Sichtbarkeit über digitale Kanäle ist wertvoller, als Platz 1 in Google. Eine höhere Sichtbarkeit führt zu mehr Conversions, also zu mehr Umsätzen und Kontakten.

Sichtbarkeitsmanagement: Kostenloses E-Book

Kostenloses Buch zu Online Marketing und Sichtbarkeitsmanagement

Kostenloses E-Book zum Sichtbarkeitsmanagement als Informationsbuch mit vielen Beispielen aus der Praxis.

Local SEO – Lokal und regional besser gefunden werden

Local SEO - lokal und regional besser gefunden werden

78% der lokalen Suchanfragen führen zum Einkauf in einem lokalen Geschäft. Bessere Auffindbarkeit für das Ladengeschäft oder die Filliale.

Was kostet SEO?

Was kostet SEO? Wieviel kostet Suchmaschinenoptimierung?

Wie hoch sind die Kosten für Suchmaschinenoptimierung? Was kostet es, eine SEO-Agentur zu beauftragen?

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So kalkulieren Sie das Marketing-Budget für Ihre individuelle Online-Marketing-Strategiemit dem ostenlosen Marketing-Budget-Kalkulator.

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