Lesezeit: 3 Minuten

Webseiten-Design

Was sagt die Zielgruppe über die Wahl des Designs?

Bücher zum Thema “Internetseiten” und deren Gestaltung:

Designing Interactive Web Sites

Designing Interactive Web Sites

Leider schon vergriffenes, englisch-sprachiges Buch von 1996. Sehr interessante Informationen für Grundlagen interaktiver Websites.

Erfolgreiches Web-Design

Erfolgreiches Web-Design

Auch schon vergriffenes Buch, daher sehr günstig für Grundlagen des Web-Designs.

Website-Konzeption

Website-Konzeption – Von der Idee zum Storyboard

COMM-Media, Stuttgarter Zeitung, April 2002
Zwar richtet sich das Buch »Website-Konzeption« in erster Linie an Mitarbeiter von Agenturen oder selbständige Web-Designer. Dennoch kann der interessierte Laie sehr von der Lektüre profitieren, wenn es darum geht, im Vorfeld eines geplanten Internet-Auftritts eine Grundidee zu formulieren.

Kompendium Screen-Design

Kompendium Screen-Design: Effektiv informieren und kommunizieren mit Multimedia

Sehr gutes Buch mit vielen farbigen Beispielen und Informationen zu Navigation, Design- und Farbwahl etc. Leider jedoch weniger zum Thema Usability.

Web-Graphics

Web Graphics – Tools und Techniken für die Webgestaltung (3., erweiterte Auflage)

Sehr umfangreiches Buch über die unterschiedlichen Möglichkeiten des Webdesigns. Hier werden die Tools und Techniken beschrieben, die für Web-Gestaltung Anwendung finden. Schon ein etwas älteres Buch, aber mit vielen farbigen Beispielen und Informationen.

Farbe für Websites

Farbe für Websites

Die Geschichte der Farben und deren Bedeutung in aller Welt wird hier sehr anschaulich und mit Beispielen beschrieben.

Lesen Sie auch  SEO und UX - Wie wichtig ist Design wirklich?