So wird die Unternehmensadresse bei Alexa gefunden

Unternehmen auf Alexa zu finden – so geht’s

Lesezeit: 1 Minute

Unternehmen auf Alexa: Zum ersten Mal überhaupt erhalten Kunden die Möglichkeit darüber, wie ihr Unternehmen in Amazon Alexa gefunden wird. Erstmalig bietet sich jetzt die volle Kontrolle über die Informationen, die Alexa über ihr Unternehmen liefert.

Durch die umfassende Integration in Amazon können Konsumenten, die Alexa für die Sprachsuche verwenden, die aktuellsten Fakten über Unternehmensstandorte, Geschäftsbeschreibungen, Öffnungszeiten, angebotene Dienstleistungen und viel mehr direkt von der Quelle erhalten: Dem Unternehmen selbst.

Amazon Alexa (Echo) hat die Akzeptanz bei der Sprachsuche stark erhöht. Für Unternehmen war es aber bislang nicht wirklich einfach lösbar, das eigene Unternehmen in Alexa zu repräsentieren. Mit der integration unseres Partners Yext ist das nun aber sofort möglich.

“Alexa, wann schließt UNTERNEHMENSNAME heute?”

In Verbindung mit der kürzlich bekanntgegebenen Integration der Reviews in Tripadvisor ist das dann eine sehr spannende Kombination auch für Hotels, Restaurants – und natürlich jedes andere Geschäft sowieso.

Ab dem 31. Juli 2018 werden alle unsere Kunden für LOCAL-SEO und Adress-Portale automatisch erweitert für die Auffindbarkeit bei Amazon Alexa.

Wir haben hier einen kostenlosen Check für die Unternehmensadresse – und natürlich kann man die Local-SEO Dienstleistung für Portale, Navigation UND Alexa auch gleich bei uns buchen.

 

106 Fakten zu Voice Search

 

106 Fakten zu Voice Search / SEO-Tribunal

106-quick-and-fascinating-voice-search-stats-facts-by-seo-tribunal

Lesen Sie auch  Interne Einblicke: So optimiert Google die eigenen Webseiten