SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Unter SEO (engl.: Search Engine Optimization, dt.: Suchmaschinenoptimierung) versteht man alle Maßnahmen, die das Ranking einer Website in den SERPs beeinflussen, dem organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings).

Suchmaschinenoptimierung lässt sich in zwei Aufgabenbereiche gliedern: OnPage- und OffPage-Optimierung.

Unter OnPage versteht man alle Maßnahmen und Anpassungen, die auf der eigenen Website durchgeführt werden können. OffPage dagegen bezeichnet alle Maßnahmen, die nicht durch Änderungen der Website selbst geschehen, sondern von äußeren Einflüssen, wie zum Beispiel Backlinks, abhängig sind.

In unseren Blogposts finden Sie Tipps und Tricks, die das Ranking beinflussen können und so für bessere Positionen im Web sorgen.

Lokales Marketing wird von vielen deutschen Unternehmen unterschätzt

Local SEO: Von vielen Unternehmen unterschätzt!

Eine Untersuchung der DAC Group Deutschland hat ergeben: Deutsche…

Interne Einblicke: So optimiert Google die eigenen Webseiten

Die Google-Suche ist die meistbesuchteste Webseite im Netz: Pro…
SEO Trends 2019

'Sold here' - Der neue Tag im Google Local Pack

Google Local Pack - Was ist das? Im Local Pack werden Unternehmen…

SEO und UX - Wie wichtig ist Design wirklich?

Es war Steve Jobs, der uns mit den Worten "Design ist nicht nur,…
Google My Business erleichtert die Verwaltung Ihrer Firmeninforamtionen

Warum Sie "Google My Business" für Ihr Unternehmen nutzen sollten

Was ist Google My Business eigentlich? Google My Business (früher…
SEYBOLD ist zertifizierter Google Partner
Erfolge messen

SEO KPIs - Erfolgsmessung von Suchmaschinenoptimierung

Die Ergebnisse der Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) sind…

8 typische Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung - und wie man diese vermeidet

Zu den Fehlern, die bei der Optimierung von Webseiten für Google…
SEO Agentur: Vorteile gegenüber dem Inhouse SEO

5 Gründe, die für eine SEO Agentur sprechen

SEO Agentur oder Inhouse-SEO? In der digitalen Welt erfolgreich zu…
Video-Interview Ralf Seybold zum Negative SEO und Link Audit

Negative SEO Attacke und deren Beseitgung

Anfang Juli sahen wir uns konfrontiert mit einer Negative SEO-Attacke…