SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Unter SEO (engl.: Search Engine Optimization, dt.: Suchmaschinenoptimierung) versteht man alle Maßnahmen, die das Ranking einer Website in den SERPs beeinflussen, dem organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings).

Suchmaschinenoptimierung lässt sich in zwei Aufgabenbereiche gliedern: OnPage- und OffPage-Optimierung.

Unter OnPage versteht man alle Maßnahmen und Anpassungen, die auf der eigenen Website durchgeführt werden können. OffPage dagegen bezeichnet alle Maßnahmen, die nicht durch Änderungen der Website selbst geschehen, sondern von äußeren Einflüssen, wie zum Beispiel Backlinks, abhängig sind.

In unseren Blogposts finden Sie Tipps und Tricks, die das Ranking beinflussen können und so für bessere Positionen im Web sorgen.

Schaubild - Vorgehensweise CTR Optimierung
SEYBOLD ist zertifizierter Google Partner
CTR Manipulation: Die Wurst in der Banane

CTR Manipulation in den Google SERPS

Soll man Klicks auf Suchergebnisse manipulieren oder lieber…

Neuer Rankingfaktor ab 2021: Core Web Vitals

Google wird 2021 Core Web Vitals als Ranking-Faktoren heranziehen.…

Instagram – So erreichen Sie mehr Menschen mit Ihrem Profil

Instagram ist mittlerweile keine Plattform mehr, um nur Bilder…

Covid19 – Unterstützung in der Coronakrise

Der Virus Covid-19 wütet in Deutschland. Wir stecken mitten in…

Die 6 Grundbedürfnisse der Google Suche

Grundbedürfnisse in der Suchintention: User/Search Intent wird…
Google Quality Rater - aus dem Nebel heraus gute Inhalte definieren
Steigender Erfolg mit Link Building: Buntstifte markieren eine Erfolgskurve

20 Link Building Ideen für neue Webseiten

20 goldene Tipps, um schnell und einfach die ersten Backlinks zu verdienen.