SICHTBARKEITSMANAGEMENT (AUDITS)
Sichtbarkeit ist mehr als SEO - Strategien zur dauerhaften Optimierung
Wir zeigen ihnen wie:
Werden und bleiben Sie sichtbar
Wir nehmen Ihre Website und äußere Einflüsse unter die Lupe – bis ins kleinste Detail!
Das erwartet Sie:
- Sichtbarkeit: Sie werden mit Ihrem Unternehmen digital gefunden.
Pflege: Sie bleiben mit Ihrem Unternehmen im Netz sichtbar. - Verteidigung: Wir wehren Angriffe seitens Mitbewerber und anderen ab.
- Wachstum: Bauen Sie Expertise, Autorität und Vertrauen im Netz und bei Ihren Kunden auf.
Unser Ziel für Sie: Werden Sie sichtbar – nachhaltig
Wir sind Ihr bester Partner
Wir machen Sie sichtbar
Das erwartet Sie:
- Sichtbarkeitsmanagement – viel mehr als eine einfache SEO-Analyse.
- Das Ziel: Wir machen Sie sichtbar!
- Unser Audit liefert Ihnen die umfangreichste Betrachtung, die Sie jemals zu Ihrer Website erhalten haben.
Unser Ziel für Sie: Werden Sie sichtbar – nachhaltig
Unsere Strategien
SEYBOLD Sichtbarkeitsstrategien
Sichtbarkeit
Basis:
So gelingt es, Marke, Leistung und Unternehmen auf digitalen Kanälen sichtbar zu machen.
Pflege
Quick-Wins:
Überwachen, erkennen, beseitigen – technische Schwierigkeiten frühzeitig lösen.
Verteidigung
Win-Back:
Wehren Sie sich! Gegen unschöne Aktivitäten seitens Mitbewerbern und Dritten.
Wachstum
EAT für Nachhaltigkeit:
Durch Expertise, Autorität und Vertrauen wächst Ihr Unternehmen.
Unsere Strategien
SEYBOLD Sichtbarkeitsstrategien
Sichtbarkeit
Basis: So gelingt es, Marke, Leistung und Unternehmen auf digitalen Kanälen sichtbar zu machen.
Pflege
Quick-Wins:
Überwachen, erkennen, beseitigen – technische Schwierigkeiten frühzeitig lösen.
Verteidigung
Win-Back:
Wehren Sie sich! Gegen unschöne Aktivitäten seitens Mitbewerbern und Dritten.
Wachstum
EAT für Nachhaltigkeit:
Durch Expertise, Autorität und Vertrauen wächst Ihr Unternehmen.
ZAHLEN UNSERER
Kunden
Unsere Audits
SEYBOLD Audits
Wir nehmen Sie unter die Lupe – bis ins kleinste Detail
In unseren Audits prüfen wir, ob Prozesse, Anforderungen und Umsetzungen die notwendigen Standards erfüllen. Diese Untersuchungsverfahren richten wir auf unterschiedliche Bereiche aus:
Sichtbarkeitsaudit
YouTube Shorts, Reels, Storys, Googleranking, LinkedIn,
Instagram – wie sichtbar ist Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Website? Vertrauen Ihnen die Menschen?
Willkommen beim Sichtbarkeitsmanagement 3.0. Wie wird Ihr Unternehmen wahrgenommen? Im Web allgemein und im Social Web. Wir prüfen Ihre Sichtbarkeit. Gibt es technische Schwierigkeiten, die Ihr Ranking in Suchmaschinen wie Google behindern, dann finden wir diese.
Wir zeigen Ihnen, wo Ihre Website jetzt steht. Und was zu tun ist, um sie in eine hoch gerankte Top Website zu optimieren.
Ads Audit
Da geht noch mehr. Geben Sie viel Geld für Ads in Google, Facebook, Instagram oder LinkedIn aus? Aber wirklich viel mehr verkaufen Sie nicht? Die Conversions sind zu gering? Wie gut performen die ausgewählten Keywords? Sollten bestimmte Keywords bewusst ausgeschlossen werden?
Wir sehen uns den Status Quo Ihrer Werbekonten an und prüfen die bisherige Konto-Performance. Wir finden Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten und zeigen Ihnen, wo Sie mit Ads effizienter skalieren können.
Sichtbarkeitsaudit
YouTube Shorts, Reels, Storys, Googleranking, LinkedIn, Instagram – wie sichtbar ist Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Website? Vertrauen Ihnen die Menschen?
Willkommen beim Sichtbarkeitsmanagement 3.0. Wie wird Ihr Unternehmen wahrgenommen? Im Web allgemein und im Social Web. Wir prüfen Ihre Sichtbarkeit. Gibt es technische Schwierigkeiten, die Ihr Ranking in Suchmaschinen wie Google behindern, dann finden wir diese.
Wir zeigen Ihnen, wo Ihre Website jetzt steht. Und was zu tun ist, um sie in eine hoch gerankte Top Website zu optimieren.
Ads Audit
Da geht noch mehr. Geben Sie viel Geld für Ads in Google, Facebook, Instagram oder LinkedIn aus? Aber wirklich viel mehr verkaufen Sie nicht? Die Conversions sind zu gering? Wie gut performen die ausgewählten Keywords? Sollten bestimmte Keywords bewusst ausgeschlossen werden?
Wir sehen uns den Status Quo Ihrer Werbekonten an und prüfen die bisherige Konto-Performance. Wir finden Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten und zeigen Ihnen, wo Sie mit Ads effizienter skalieren können.
Sichtbarkeitsaudit
YouTube Shorts, Reels, Storys, Googleranking, LinkedIn,
Instagram – wie sichtbar ist Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Website? Vertrauen Ihnen die Menschen?
Willkommen beim Sichtbarkeitsmanagement 3.0. Wie wird Ihr Unternehmen wahrgenommen? Im Web allgemein und im Social Web. Wir prüfen Ihre Sichtbarkeit. Gibt es technische Schwierigkeiten, die Ihr Ranking in Suchmaschinen wie Google behindern, dann finden wir diese.
Wir zeigen Ihnen, wo Ihre Website jetzt steht. Und was zu tun ist, um sie in eine hoch gerankte Top Website zu optimieren.
Ads Audit
Da geht noch mehr. Geben Sie viel Geld für Ads in Google, Facebook, Instagram oder LinkedIn aus? Aber wirklich viel mehr verkaufen Sie nicht? Die Conversions sind zu gering? Wie gut performen die ausgewählten Keywords? Sollten bestimmte Keywords bewusst ausgeschlossen werden?
Wir sehen uns den Status Quo Ihrer Werbekonten an und prüfen die bisherige Konto-Performance. Wir finden Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten und zeigen Ihnen, wo Sie mit Ads effizienter skalieren können.
Analytics Audit
Falsch erhobene Daten ziehen falsche Schlüsse für Ihre Strategien nach sich. Sind Ihre Ziele korrekt erfasst? Ist das Tracking richtige eingebunden? Welche getrackten Daten verzerren möglicherweise Ergebnisse?
Entsprechen die Einstellungen in Ihrem Google Tag Manager oder Analytics-Konto den Anforderungen der DSGVO? Wie lassen sich Ihre Google Analytics auf die neue Version GA4 umziehen? Werden alle Ihre Ziele und Conversions richtig in der Analyse erfasst? Unser Analytics-Audit prüft und beantwortet Ihre Fragen.
Content Audit
Wer liest wo wie lange? Sind die Inhalte noch aktuell? Konvertieren die Artikel? Erhalten Sie die gewünschten Anrufe, E-Mails, Buchungen oder Verkäufe? Welche Inhalte werden gelesen und welche werden geteilt, erreichen also Backlinks?
Wir prüfen, welche Beiträge überarbeitet und welche endgültig gelöscht werden sollten. Das Content-Audit zeigt, was Ihre Besucher interessiert und was nicht. Ziel ist es, zu erarbeiten, welche Maßnahmen notwendig sind, um guten Content in hervorragende Inhalte zu pushen.
Analytics Audit
Falsch erhobene Daten ziehen falsche Schlüsse für Ihre Strategien nach sich. Sind Ihre Ziele korrekt erfasst? Ist das Tracking richtige eingebunden? Welche getrackten Daten verzerren möglicherweise Ergebnisse?
Entsprechen die Einstellungen in Ihrem Google Tag Manager oder Analytics-Konto den Anforderungen der DSGVO? Wie lassen sich Ihre Google Analytics auf die neue Version GA4 umziehen? Werden alle Ihre Ziele und Conversions richtig in der Analyse erfasst? Unser Analytics-Audit prüft und beantwortet Ihre Fragen.
Content Audit
Wer liest wo wie lange? Sind die Inhalte noch aktuell? Konvertieren die Artikel? Erhalten Sie die gewünschten Anrufe, E-Mails, Buchungen oder Verkäufe? Welche Inhalte werden gelesen und welche werden geteilt, erreichen also Backlinks?
Wir prüfen, welche Beiträge überarbeitet und welche endgültig gelöscht werden sollten. Das Content-Audit zeigt, was Ihre Besucher interessiert und was nicht. Ziel ist es, zu erarbeiten, welche Maßnahmen notwendig sind, um guten Content in hervorragende Inhalte zu pushen.
Analytics Audit
Falsch erhobene Daten ziehen falsche Schlüsse für Ihre Strategien nach sich. Sind Ihre Ziele korrekt erfasst? Ist das Tracking richtige eingebunden? Welche getrackten Daten verzerren möglicherweise Ergebnisse?
Entsprechen die Einstellungen in Ihrem Google Tag Manager oder Analytics-Konto den Anforderungen der DSGVO? Wie lassen sich Ihre Google Analytics auf die neue Version GA4 umziehen? Werden alle Ihre Ziele und Conversions richtig in der Analyse erfasst? Unser Analytics-Audit prüft und beantwortet Ihre Fragen.
Content Audit
Wer liest wo wie lange? Sind die Inhalte noch aktuell? Konvertieren die Artikel? Erhalten Sie die gewünschten Anrufe, E-Mails, Buchungen oder Verkäufe? Welche Inhalte werden gelesen und welche werden geteilt, erreichen also Backlinks?
Wir prüfen, welche Beiträge überarbeitet und welche endgültig gelöscht werden sollten. Das Content-Audit zeigt, was Ihre Besucher interessiert und was nicht. Ziel ist es, zu erarbeiten, welche Maßnahmen notwendig sind, um guten Content in hervorragende Inhalte zu pushen.
UX Audit
Springt der Kunde beim Buchen über die Webseite plötzlich ab? Wo gibt es Stolperfallen? Ist etwas unklar formuliert? Oder ist der CTA-Button falsch platziert? Läuft ein Link ins Leere?
Wir prüfen, welche Schritte der User auf der Webseite geht.
Wird er leicht auf Ihrer Website durch das Angebot geführt? Ist alles verständlich und einfach?
Wir analysieren und geben Ihnen Handlungsempfehlungen, wie Ihre Website oder Ihr Online-Shop noch besser wird – für mehr zufriedenere Kunden.