Sichtbarkeit hat nicht (nur) etwas mit der Auffindbarkeit Ihrer Unternehmenswebsite in Google zu tun. Sichtbar wird ein(e) Marke/ Dienstleistung/ Unternehmen dadurch, dass die einzelnen Kanäle, über die ein Unternehmer gefunden werden will, miteinander harmonieren.
Sichtbarkeitsmanagement stimmt alle Maßnahmen aufeinander ab, die für die Optimierung der Unternehmenssichtbarkeit entscheidend sind: die des Unternehmens, der primär betreuenden Werbeagentur und des Online-Dienstleisters.
Diese Masse an Daten müssen zu Informationen verarbeitet werden, die zur dauerhaften Steigerung des Unternehmenserfolgs dienen.
Der Sichtbarkeitsmanager wird so zum wichtigsten Teil des Marketings. Unser Ziel ist es, durch Optimierung der Sichtbarkeit über alle wichtigen Kanäle, den Umsatz und den Ertrag unserer Kunden dauerhaft und nachhaltig zu steigern. Unsere Prozesse dienen der Festigung der Markenbildung und -präsenz sowie der Unterstützung der Vertriebsorganisationen. Mit sauberen und transparenten Maßnahmen vereinen wir Analytik und Kreativität zu herausragenden Leistungen. Unsere analytischen Innovationen stellen Pionierleistungen der Branche dar und sichern unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung.
Unter Berücksichtigung aktueller Google-Richtlinien und Verwendung von sauberen und transparenten Methoden verbessern wir so die Wahrnehmung von Marke und Unternehmen.
Zentraler Bestandteil ist die Datenauswertung, beginnend mit der Sichtbarkeitsanalyse. Ausgehend für alle Optimierungsleistungen dient diese dazu, die Unternehmenskontakte mit den Kunden zu durchleuchten. Wir nennen das 360º-Sichtbarkeitsaudit.
Viel mehr als mit einer einfachen SEO-Analyse beginnt man im Sichtbarkeitsmanagement mit der Beurteilung des Status Quo. Zunächst wird dabei die Wahrnehmung eines Unternehmens in den digitalen Kanälen analysiert und bewertet. Der Aufwand für ein solches Audit liegt bei einem bis mehreren Tagen, zuzüglich Dokumentation. Zuerst wird ermittelt, wie sich das Unternehmen im Web darstellt (z.B. technische Mängel, Sichtbarkeit, Wahrnehmung). Das Ergebnis ist die umfangreichste Betrachtung, die Sie jemals zu Ihrer Website erhalten haben.