Werbeagentur in Schorndorf: SEYBOLD – Agentur für Sichtbarkeit – Ihr Partner für Online Marketing im Großraum Stuttgart

Ralf Seybold führt seit 19 Jahren sein Werbeagentur Team aus Schorndorf für Kunden in allen vier Himmelsrichtungen

Werbung von klassischen Werbeagenturen beschränkt sich oft auf Anzeigen in der Tageszeitung oder Fachzeitschrift, gepaart mit der Entwicklung eines Print-Flyers. Entwicklung von Briefpapier und Visitenkarten im Rahmen des Corporate Idendity gehört natürlich auch dazu. Der Fokus einer Werbeagentur ist in der Gestaltung von Materialien, die bei den Kunden des Auftraggebers Eindruck machen.

Drucken von Werbefahnen, Bannern oder Roll-Ups: Gute und besser gestaltete Werbetafeln werden auf all Materialien produziert und hergestellt. Eine Werbeagentur kennt die besten Hersteller für Druckerzeugnisse und ist in der Lage, die beste Qualität zu liefern.

Werbeagentur Probleme

Der Markt und die Anforderungen der Kunden haben sich geändert. Das geschah nicht mal plötzlich sondern ganz langsam. Online Themen wurden wichtiger und das zentrale Problem der Werbetreibenden holte viele Agenturen ein: die eigene Überschätzung. Full Service hieß in der Vergangenheit, dass sich die Agentur um alle Aspekte der Werbung und des Marketings kümmert. Der Etat eines Kunden geht komplett zur Agentur und neben der Agentur kann es keine andere Agentur geben.

Aber schöne Bilder perfekt zu arrangieren geht leider am Sinn und Nutzen von Web und Apps vorbei. Während in einer Anzeige und einem Business Flyer optimal positionierte Pixel und Bildmaterial wichtig für das Erscheinungsbild sind, funktioniert diese Idee im Web gar nicht. Unterschiedliche Endgeräte liefern die verschiedensten Auflösungen und die Technologie ist leider auch anders als bei gedrucktem Papier.

Über die letzten Jahre haben viele Agenturen versäumt in Online-Leistungen zu investieren oder sich rechtzeitig auf Online-fokussierte Spezialisten zu sichern. Heute wird das oft durch die Erweiterung des Standard-Businesses durch die Gründung zusätzlicher Brands kaschiert, hinter denen letztlich die selben Mitarbeiter stehen.

Werbeagentur heute

Suchmaschinenoptimierung aus Stuttgart war gestern. Ralf Seybold ist erfahrener Dienstleistung im Sichtbarkeitsmanagement. Keine 5 Personen im Großraum Stuttgart haben eine vergleichbare Erfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung für den Mittelstand.Der Wandel in den Agenturen wurde die letzten Jahre vollzogen. Unternehmen fordern heute viele verschiedene Dinge. Da ist zum einen der klassische Ansprechpartner und Werbeberater. Dieser kennt den Markt und bleibt durch stetige Weiterbildung und Kreativität frisch und erfolgreich. Ein Team aus Designer, denen die Bedürfnisse des Kunden nicht fremd sind und die Einfühlungsvermögen für das Klientel des Kunden besitzen. Dadurch schaffen diese Kollegen den optimalen Look. Erfahrene UX-Designer kennen sich damit aus, was den Endkunden interessiert. Sie wissen, welche Bedienelemente notwendig sind und wie Besucher auf diese Elemente reagieren. Zusammen mit den Designern entsteht so eine optimierte Oberfläche, die Eindruck schindet beim Kunden und alle Corporate Elements vereinbart und zu einem herausragenden Erlebnis in der Bedienung macht. Der Suchmaschinenexperte weiß, welche Keywords notwendig sind, um eine solche Oberfläche gut im organischen Bereich zu platzieren. Der Experte für AdWords oder Facebook-Ads-Experte weiß, wo und wie die Anzeige so platziert wird, dass sie häufig geklickt wird und zu Kunden konvertiert. Der Texter schreibt auf Basis der Informationen herausragende Texte, die Spaß machen zu lesen und für die Suchmaschinen die wichtige Relevanz erzeugen. Er arbeitet im Redaktionsteam. Zusammen mit dem Social Media Team kreiert dieses Content für den Blog des Unternehmens, für die Social Media Plattformen von Twitter bis Facebook, von Pinterest bis Instagram. Neue Kanäle findet das Team in Zusammenarbeit mit dem Linkanalysten. Dieser recherchiert und findet die Personen, Webseiten, Artikel und Links hinter denen wichtige Beeinflusser der Branche stehen. Diese Influencer sorgen für die automatisierte Weiterverteilung der Informationen. Programmierer und IT-Experten sorgen dafür, dass alle Informationen auswertbar sind und die Interaktion zwischen den einzelnen Bereichen und Modulen funktioniert. Der Datenanalyst wertet die Ströme der Besucher aus und ist in der Lage, die Besucher zu identifizieren. Mit seinen Daten bis hinunter zur Firmenadresse und dem Ansprechpartner ist das Vertriebsteam in der Lage, aus einem unbekannten Besucher einen heißen Neukunden zu machen. Natürlich benötigt das Unternehmen für die Mitarbeiter passende Druckerzeugnisse, wie Flyer, Broschüre, Visitenkarten, Briefbögen im Corporate Style. Auch dies koordiniert die Werbeagentur oder der klassische Werbeagenturpartner. Auch Außenwerbung und Fahrzeugbeschriftung. Der Fotograf sorgt für das beste Bildmaterial für Broschüre und Web. Das Filmteam kreiert Videoschnipsel für den Youtube-Kanal oder einen Werbefilm fürs Kino oder Fernsehen. Zur Werbung gehört unheimlich viel. Und sehr selten anzufinden in der Branche sind kreative Köpfe mit einer jahrelangen Online-Erfahrung, die in der Lage sind ein Team aus Spezialisten zu führen.

Der Großraum Stuttgart ist für uns ein Bereich in dem wir sehr aktiv sind. Trotzdem wird unsere Arbeit in ganz Deutschland und auch über die Grenzen hinaus geschätzt. Als Experte wird Ralf Seybold auch vom Impulse Unternehmermagazin herangezogen.

Budgetsichere Konzeptionen und Lösungen, um Wachstumspotenziale auszuschöpfen

Optimierung für Suchmaschinen ist bereits seit 1998 das Hauptthema des Dienstleisters aus Schorndorf (ca. 25 Minuten von Stuttgart, in der Nähe von Waiblingen – mitten in der Wirtschaftsregion Remstal – zentraler Ort für eine Internetagentur). Seit dieser Zeit betreut die Agentur mittelständische Unternehmen mit messbarer Leistungen. Als reine Internetagentur gestartet, ist SEYBOLD heute mehr als die SEO Agentur oder Werbeagentur – SEYBOLD ist DER Full Fokus Dienstleister für Sichtbarkeit.

Damit entsprechen wir den Anforderungen eines Unternehmens an seine Werbeagentur.

SEO-Spezialwissen und Forschung – Publikationen von Ralf Seybold

Mit seiner Studie zum Mittelstand im Webnotstand hat er vor allem mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen aus dem Großraum Stuttgart analysiert. Dort ansässige Unternehmen (kleine und große Mittelstandsunternehmen) haben oftmals große Probleme mit der Sichtbarkeit ihres Angebotes. Nicht nur große Sicherheitslücken (sogar bei Finanzdienstleistern) wurden erkannt, auch rückständige Technologie und drittklassige Webrealisierungen deckt diese Studie auf.

Weltweit erster Sichtbarkeitsmanager

Der in Stuttgart tätige Dienstleister hilft nicht nur bei der Realisierung von Weblösungen – auch mit Fokus auf den mobilen Algorithmusveränderung in Google – sondern ist darüber hinaus auch Partner der Agenturen, die bereits für Mittelständische Unternehmen arbeiten, denn oftmals gibt es gesetzte Werbeagenturen, die auch nicht gewechselt werden sollen, die aber keine – oder nur unzureichende – SEO-Leistung abdecken können.

Als weltweit erster Visibility-Manager verbindet er zusammen mit seinem Team die verschiedenen Werbekanäle des Internet und der klassischen Werbung zum Sichtbarkeitsmanagement. Unter diesem Begriff versteht man die Bündelung aller Maßnahmen, die bei der Optimierung der Wahrnehmung eines Unternehmens bzw. einer Marke im Web eine relevante Rolle spielen.

„Ich sorge für die Punktlandung bei Ihrer Zielgruppe mit optimierten Konzepten zur Sichtbarkeit Ihrer Marke und Ihrer Unternehmensleistungen über die wichtigen Kanäle Ihrer Unternehmenskommunikation. Als Projektverantwortlicher für Ihre Sichtbarkeit sorge ich dafür, dass alle Maßnahmen aufeinander abgestimmt sind –  in Ihrem Unternehmen, Ihrer betreuenden Werbeagentur und unsere Maßnahmen – Ihrer Agentur für Sichtbarkeit.“

Die Google-Suchergebnisse der Kunden-Website soll OnPage (also auf der Webseite) optimiert werden. OnPage bedeutet, dass alle Faktoren auf der Website des Kunden umgesetzt werden, die zu einer Verbesserung des Ranking in den Google-Ergebnissen führen soll. Hierzu gehört auch die Optimierung von Media, entsprechenden Keywords bzw. dem Einsatz der Keywords, Verwendung von Analytics für den gewünschten Bereich und anderes.

Weitere Publilkationen und kostenlose Downloads

2014 – Suchmaschinenoptimierung ist tot und Sichtbarkeitsmanagement übernimmt die zentrale Rolle in der Internet Marketing Kommunikation. Die Zeit der Platzhirsche, die sich in ihren Agentursümpfen suhlen, ist endgültig vorbei. Heute zählen aufeinander abgestimmte Teams, die in der Lage sind, auch unter schwierigen Bedingungen die Marke und das Unternehmen sichtbar zu machen.

Im Oktober 2014 erreichte sein Vortrags-Fachbuch „Online Marketing für Existenzgründer“ Platz 1 im Bereich Wirtschaft auf der Bestsellerliste von Amazon. Seine Studie zum Webnotstand des Mittelstands erregte aufsehen. Die Sonderedition seines Fachbuchs „Sichtbar statt SEO“ ist kostenlos downloadbar.

Sie können Ralf Seybold buchen. Als Dienstleister oder für Ihren Firmenvortrag zum Thema Sichtbarkeit.

Ralf Seybold ist erfolgreicher Marketeer und spezialisiert auf Sichtbarkeitsmanagement. Er steht für Effizienz und Effektivität von konsequent auf den Kunden ausgerichteten Lösungen. Sichtbarkeitsmanagement made by Seybold ist auch den Markt zu analysieren und zu erforschen und die Optimierung von werttreibenden Prozessen, bewertet durch das Controlling.

World’s first Visibility Manager - Ralf Seybold als Sichtbarkeitsmanager für Ihr Unternehmen:

3 + 2 = ?