SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Unter SEO (engl.: Search Engine Optimization, dt.: Suchmaschinenoptimierung) versteht man alle Maßnahmen, die das Ranking einer Website in den SERPs beeinflussen, dem organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings).

Suchmaschinenoptimierung lässt sich in zwei Aufgabenbereiche gliedern: OnPage- und OffPage-Optimierung.

Unter OnPage versteht man alle Maßnahmen und Anpassungen, die auf der eigenen Website durchgeführt werden können. OffPage dagegen bezeichnet alle Maßnahmen, die nicht durch Änderungen der Website selbst geschehen, sondern von äußeren Einflüssen, wie zum Beispiel Backlinks, abhängig sind.

In unseren Blogposts finden Sie Tipps und Tricks, die das Ranking beinflussen können und so für bessere Positionen im Web sorgen.

Video-Interview Ralf Seybold zum Negative SEO und Link Audit

Negative SEO Attacke und deren Beseitgung

Anfang Juli sahen wir uns konfrontiert mit einer Negative SEO-Attacke…
So wird die Unternehmensadresse bei Alexa gefunden

Unternehmen auf Alexa zu finden - so geht's

Unternehmen auf Alexa: Zum ersten Mal überhaupt erhalten Kunden…
Besseres Ranking in Google: Faktoren unter die Lupe genommen

Checkliste: So wird Ihr Content besser gefunden und geklickt

Niemand weiß genau etwas darüber, wie der Google-Algorithmus…
Ist Social Media zu aufwändig?

7 Gründe, weshalb Social Media in Deutschland unterschätzt wird

Rund 50 Millionen Deutsche nutzen täglich das Soziale Netz.Trotz…
Was kostet SEO? Monatliche Kalkulation der Kosten für Suchmaschinenoptimierung

SEO-KOSTEN: Was kostet SEO bzw. was darf Suchmaschinenoptimierung kosten?

Die Optimierung einer Website für die Suchmaschinen ist zentrale…
SMX München 2018 - Programm verfügbar

SMXDE18 - Programm SMX München 2018

Das Programm für die SMX 2018 in München ist jetzt verfügbar.Gleich…
Was passiert in Social Media

Social Media as a Service (SoMaaS)

Twitter, Instagram, Facebook, Google+, Wikipedia, YouTube, Spotify,…

Wie die Optimierung von Themen das Ranking in Suchmaschinen verbessert

Für gewöhnlich suchte man früher in Suchmaschinen, wie beispielsweise…
SEO Mythen verfolgen führt nicht zum Unternehmenserfolg

Die Top 6 SEO Mythen

#1 | Ich benötige zwingend einen Google-Eintrag Viele denken,…

Interview mit Ralf Seybold über SEO und Link Risk Management bei KMU

Anfang Mai wurde ich von Christoph Cemper, Gründer der LinkResearchTools,…