left5lock
SEO-Glossar: Meta-Keywords– Was sind Meta-Keywords?

Meta-Keywords

Meta-Keywords sind ein HTML-Tag, der in der Kopfzeile einer Webseite verwendet wird, um Suchmaschinen relevante Schlagworte zu übermitteln.

Früher wurden Meta-Keywords von Suchmaschinen wie Google als Ranking-Faktor berücksichtigt, um die Relevanz einer Webseite für bestimmte Suchanfragen zu bestimmen. Heute werden Meta-Keywords jedoch von den meisten Suchmaschinen nicht mehr berücksichtigt, da sie häufig missbraucht wurden, um Spam-Websites in den Suchergebnissen höher zu positionieren. Stattdessen werden Suchmaschinen heute hauptsächlich auf Inhalte und andere Faktoren wie die Nutzung von Titeln, Überschriften und Alt-Text für Bilder zurückgreifen, um die Relevanz von Webseiten für bestimmte Suchanfragen zu bestimmen. Trotzdem können Meta-Keywords für interne Zwecke wie das Keyword-Tracking innerhalb einer Organisation noch immer von Nutzen sein.

Scroll to Top