left5lock
SEO-Glossar: Knowledge Graph - Was ist ein Knowledge Graph?

Knowledge Graph

Der Knowledge Graph ist ein System, das von Suchmaschinen wie Google verwendet wird, um Informationen über Personen, Orte und Dinge bereitzustellen, die in den Suchergebnissen relevant sind.

Er wurde entwickelt, um den Nutzern schnell und einfach Antworten auf ihre Suchanfragen zu liefern, indem relevante Informationen in einem Kasten neben den Suchergebnissen angezeigt werden. Der Knowledge Graph sammelt und verarbeitet Informationen aus verschiedenen Quellen, wie zum Beispiel Wikipedia, und stellt sie auf einfache Weise dar. Er kann dazu beitragen, dass die Nutzer schneller die gewünschten Informationen finden und somit auch länger auf der Suchmaschine verweilen. Für Webseitenbetreiber kann es wichtig sein, dass ihre Seiten im Knowledge Graph erscheinen, um von dieser zusätzlichen Sichtbarkeit zu profitieren.

Scroll to Top