left5lock
SEO-Glossar: Hummingbird Update - Was ist das Hummingbird Update?

Hummingbird Update

Das Hummingbird Update war ein wichtiges Update der Suchmaschine Google, das im September 2013 veröffentlicht wurde.
Es war das größte Update seit dem Caffeine Update im Jahr 2010 und hatte einen umfassenden Einfluss auf das Ranking von Webseiten in den Suchergebnissen von Google.
Das Update zielt darauf ab, die Qualität von Suchmaschinenergebnissen zu verbessern, indem es die Fähigkeit von Google, die Bedeutung von Suchbegriffen und die Absicht von Benutzern bei der Suche zu verstehen, verbessert.
Es führte auch eine Reihe von Verbesserungen für die mobile Suche ein, um die Nutzererfahrung auf mobilen Geräten zu verbessern.
Auch hatte es Auswirkungen auf das Ranking von Webseiten in den Suchergebnissen von Google. Es führte zu einer höheren Gewichtung von Qualitätsfaktoren wie Inhalt und Benutzerfreundlichkeit und einer geringeren Gewichtung von Faktoren wie Keyword-Dichte.
Insgesamt war das Hummingbird Update ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte von Google und hatte wichtige Auswirkungen auf das Ranking von Webseiten in den Suchergebnissen.

Scroll to Top