left5lock
SEO-Glossar: Hilltop Algorithmus– Was ist ein Hilltop Algorithmus?

Hilltop Algorithmus

Der Hilltop Algorithmus ist ein von Microsoft entwickeltes Verfahren zur Verbesserung der Qualität von Suchmaschinenergebnissen.
Er wurde im Jahr 2003 veröffentlicht und zielt darauf ab, die Relevanz von Suchergebnissen für bestimmte Suchbegriffe zu verbessern.

Dieser Algorithmus basiert auf der Annahme, dass es bestimmte Webseiten gibt, die als „Autoritäten“ für bestimmte Themen gelten und daher besonders relevant für bestimmte Suchbegriffe sind. Diese Autoritätswebseiten werden als „Hilltop-Seiten“ bezeichnet und dienen als Referenzpunkte für die Bewertung der Relevanz anderer Webseiten für bestimmte Suchbegriffe.
Der Hilltop Algorithmus wurde ursprünglich für die Verwendung in der Suchmaschine MSN Search entwickelt, wurde jedoch später auch von anderen Suchmaschinen adaptiert.
Obwohl er heute nicht mehr so häufig verwendet wird wie zu seiner Einführung, hat er dennoch zu wichtigen Fortschritten in der Qualität von Suchmaschinenergebnissen beigetragen.
Insgesamt ist der Hilltop Algorithmus ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Suchmaschinen und hat dazu beigetragen, die Qualität von Suchergebnissen zu verbessern.

Scroll to Top