left5lock
SEO-Glossar: Google MUM - Was ist ein Google MUM?

Google MUM

Google MUM steht für „Mozilla, Unix, Mac“, und bezieht sich auf die Betriebssysteme, die von Google unterstützt werden.

Google bietet eine Vielzahl von Produkten und Diensten an, die auf verschiedenen Betriebssystemen verwendet werden können, darunter seine Suchmaschine, Google Maps, Google Docs und viele mehr.
Das MUM-Kürzel wird häufig verwendet, um anzugeben, dass ein bestimmtes Google-Produkt oder -Dienst auf einem der genannten Betriebssysteme verfügbar ist. Zum Beispiel könnte ein Benutzer sagen: „Ich kann die neue Funktion in Google Maps auf meinem Mac nicht finden.“ In diesem Fall würde das MUM-Kürzel verwendet, um anzugeben, dass der Benutzer einen Mac verwendet.
Google bietet seine Produkte und Dienste auf einer Vielzahl von Betriebssystemen an und hat in der Vergangenheit auch andere Betriebssysteme wie Windows und Linux unterstützt. Das MUM-Kürzel wird jedoch häufig verwendet, um die Unterstützung für die drei genannten Betriebssysteme zu verdeutlichen.

Scroll to Top