left5lock
SEO-Glossar: Google Mobile-Friendly Update - Was ist das Google Mobile-Friendly Update?

Google Mobile-Friendly Update

Das Google Mobile-Friendly Update war ein wichtiges Ereignis für Webseitenbetreiber, das 2015 stattfand.
Das Update zielte darauf ab, die Benutzerfreundlichkeit von Webseiten auf mobilen Geräten zu verbessern.
Google begann damit, Webseiten, die auf Mobilgeräten gut funktionierten, höher in den Suchergebnissen anzuzeigen. Webseiten, die nicht für Mobilgeräte optimiert waren, wurden in den Suchergebnissen abgestuft.
Dieses Update hatte einen großen Einfluss auf die Suchmaschinenplatzierung von Webseiten und darauf, wie gut sie von mobilen Geräten aus zugänglich waren.
Viele Webseitenbetreiber mussten ihre Webseiten für Mobilgeräte optimieren, um von dem Update zu profitieren.
Das Google Mobile-Friendly Update hat dazu beigetragen, dass die Nutzung von Webseiten auf Mobilgeräten heute so verbreitet ist und hat dazu beigetragen, dass die Benutzerfreundlichkeit von Webseiten aufmobilen Geräten verbessert wurde.

Scroll to Top