left5lock
SEO-Glossar: Google BERT Update - Was ist das Google BERT Update?

Google BERT Update

Das Google BERT Update ist eine wichtige Änderung im Algorithmus von Google, die im Oktober 2019 veröffentlicht wurde.

BERT steht für „Bidirectional Encoder Representations from Transformers“ und ist ein neuronales Netzwerkmodell, das von Google entwickelt wurde, um die Qualität der Suchmaschinenergebnisse zu verbessern.
Das Google BERT Update zielt darauf ab, die Fähigkeit von Google, die Bedeutung von Wörtern in einem Satz oder einer Frage zu verstehen, zu verbessern. Dies ist insbesondere für längere und komplexere Suchanfragen von Bedeutung, bei denen die Wortreihenfolge eine wichtige Rolle spielt.
Das Google BERT Update hatte eine große Auswirkung auf die Suchmaschinenresultate und hat dazu beigetragen, dass die Ergebnisse noch relevanter und genauer werden. Es ist eines von vielen Updates, die Google regelmäßig veröffentlicht, um die Qualität der Suchmaschinenergebnisse zu verbessern und den Benutzern relevantere Ergebnisse zu liefern.

Scroll to Top