left5lock
SEO-Glossar: Fotolia- Was ist Fotolia?

Fotolia

Fotolia war eine Plattform für lizenzfreie Fotos, Grafiken und Videos, die von der Adobe Systems Inc. betrieben wurde.

Die Plattform wurde 2005 gegründet und bot eine große Auswahl an lizenzfreien Medien, die von professionellen Fotografen und Grafikern hochgeladen wurden. Benutzer konnten diese Medien für kommerzielle oder nicht-kommerzielle Zwecke kaufen oder mieten, indem sie eine Lizenz erworben haben. Fotolia war besonders bei Werbeagenturen und Marketingunternehmen beliebt, die lizenzfreie Medien für ihre Projekte benötigten.

Im Jahr 2015 wurde Fotolia von Adobe Systems Inc. übernommen und in die Plattform Adobe Stock integriert. Adobe Stock ist heute eine der größten Plattformen für lizenzfreie Fotos, Grafiken und Videos.

Scroll to Top