Online Shop: Wir optimieren Ihren E-Commerce



66% kaufen mindestens 1 – 2 Mal in zwei Wochen bei einem Online Shop

84% der Produkte in Online Shops haben zu wenig Text

Online Shops: Auch wenn viele Online Shop Software Open Source ist, so ist eine E-Commerce-Plattform “nicht mal eben” erstellt. Die Software muss angepasst werden an rechtliche Themen, Liefertabellen, Produkte mit unterschiedlichen Auszeichnungsarten und Gewichten, …

Gleiches gilt für die Optimierung des Shops für Suchmaschinen, Anzeigen, Google Shopping und so weiter. Die Auffindbarkeit im Web ist essenziell. Wo lohnt es sich, auf Plattformen wie Amazon und Ebay zu setzen? Wie pusht man den eigenen Online Shop, um sich von Amazon und Co unabhängiger zu machen? Und – soll man das überhaupt?


4 Gründe dafür, dass wir Ihren Online Shop optimieren

Nutzbarkeitsanalyse: Wir untersuchen die Usability des Shops

In unserem Usability-Audit betrachten wir die Nutzbarkeit des Shops und vergleichen diesen mit den Mitbewerbern aus der selben Branche. Führt der Check-Out-Prozess dazu, dass der Kunde eine Bestellung abschließt oder muss er umgestaltet werden, damit Kundeneinkäufe stattfinden können?

Vertrauen schaffen

Maßnahmen für den Online Shop dienen dazu, die Marke aufzubauen und Vertrauen in den Betreiber zu schaffen. Viele Fake-Shops haben Einkäufer sensibel gemacht, neuen Online-Shops zu vertrauen. Unsere Maßnahmen unterstützen die Bildung von Vertrauen in den Shop und in den Betreiber.

Kundenbindung

Kunden sollen wiederholt bei Ihnen einkaufen. Mit Content Marketing sorgen wir für Nachhaltigkeit und mit Social Communications mit der optimierten Kommunikation zwischen Shopbetreiber und Kunde. So gelingt uns Kundenbindung.

Innovative Verkaufsideen

Mehrdimensionale Marketing-Maßnahmen erlauben es, ganz neue Wege zu gehen.

Amazon, Ebay, Preis-Plattform oder individuelles Portal: Wir helfen Ihnen bei der Umsatzsteigerung ihres Shops.

Content Marketing Agentur: Das können Sie von uns erwarten

Unser Ansatz für Content Marketing als Full-Focus-Agentur für Sichtbarkeit setzt Ihre Marke in den Mittelpunkt.

So individuell wie Sie selbst, ist auch Ihre Strategie. In einem ersten Content Audit ermitteln wir den Status Quo und analysieren den Mitbewerb. Ihre Zielgruppe wird durch Personas definiert und darauf aufbauend entwickeln wir die passende Content Strategie.

In der Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeiten wir einen passenden Redaktions- und Medienplan, erstellen Texte, Inhalte und Grafiken und pflegen diese auf Ihren Webseiten ein.

Unsere Kontakte zu Influencern und Bloggern nutzen wir für Backlinks und der optimalen Positionierung im Rahmen der Markenbildung und -treue.

Mehr Informationen zu Online Shops und E-Commerce finden Sie in unserem Blog

AMAZON-SEO

Amazon SEO: Produkte optimieren für Amazon Seller Central

Das sind die Unterschiede zwischen dem Verkauf auf Plattformen wie Amazon und Google.

Produkt­optimierung bei Amazon

So optimieren Sie Ihre Produkte bei Amazon.