Newsletter – an diesen Tagen verschicken

Im Rahmen meiner Dienstleistung info-verteilen.de habe ich nach den besten Tagen gesucht, die für eine erfolgreiche E-Mail-Kampagne förderlich sind.

Eigene Ergebnisse aus dem Newsletterversand und aus der Zusammenarbeit mit Call-Centern ergab, dass sich der Dienstag Vormittag, Mittwoch (ganztags) und Donnerstag Vormittag am besten für Telefonaktionen und für das Lesen von Newslettern eignen. Newsletter, die zu diesem Zeitpunkt ankamen, erhielten die beste Aufmerksamkeit, wurden am häufigsten gelesen.

Im Vorfeld des Muttertags (10.5.2009) hat der Retail-Email-Blog veröffentlicht, zu welchen Tagen us-amerikanische Retailshops am häufigsten Emails veröffentlichen. Es ist der Mittwoch.

follow me

Ralf Seybold

Sichtbar statt SEO.

Inhaber bei SEYBOLD - Agentur für Sichtbarkeit, Begründer des Sichtbarkeitsmanagements, IT Professional seit 1989, Internet Professional seit 1998

Top 100 SEO Dienstleister

Autor verschiedener Publikationen, regelmäßig Experte bei IMPULSE - Das Unternehmermagazin, Experte bei Website Boosting,

Verschiedene Preise und Auszeichnungen für Dienstleistungen und Produkte

Verfügbar als Consultant, Dienstleister und fürSeminare, Vorträge
follow me
Lesen Sie auch  SEO-KOSTEN: Was darf Suchmaschinenoptimierung kosten?