left5lock

Link Risk Management

Link-Risk-Management

Unsere Dienstleistung “Link-Risk-Management” beinhaltet:

  • Abwertung schlechter Backlinks
  • Aufbau guter Links
  • Hilfe bei der Bildung von internen Verlinkungen

Mit unserem Link Audit prüfen wir Ihr Linkprofil und entfernen schlechte Links. Ein schlechtes Linkprofil bzw. auffällig gute Links, die aber nicht zur Branche passen, können von Google abgestraft werden. Um dies zu verhindern, analysieren wir Ihre Backlinks und stärken diese passend zu Ihrer Branche.

Abwehr eines Negative SEO Angriffs, wie wir vorgegangen sind und wieso ein gutes Linkprofil so wichtig ist – in unserem Blog.

>> Seybold.de >> Link Risk Management >> Links

Google Strafe erkennen und beseitigen

Google Strafe: Google Penalty erkennen und beseitigen

Fast jedes Unternehmen wird nach einer Studie von ahrefs zufolge einmal in seinem Webleben mit einer Google Strafe konfrontiert. Manche sogar mehrfach. (Quelle: Negative SEO Attacken: Erkennen und beseitigen, ASIN: B07SDG52DL) Welche Arten von Google Abstrafungen gibt es? Der sogenannte Google Penalty (deutsch: Google Strafe oder Abstrafung durch Google) ist eine Maßnahme, die von Google …

Google Strafe: Google Penalty erkennen und beseitigen mehr erfahren»

Links bewerten - SEYBOLD Blog

Links bewerten – So bewertet man die Qualität eines Links

Links bewerten: Die Qualität eines Links / Backlinks zu bewerten ist besonders wichtig, wenn man sich um den Aufbau von Links für seine Website kümmert. Links sind mit das wichtigste Kriterium für ein gutes Ranking und vielleicht sogar DER Top-Rankingfaktor für die Position in der Google Suchergebnisliste (SERPs). Grundsatzfrage: Was bringt mir der Link? Zunächst …

Links bewerten – So bewertet man die Qualität eines Links mehr erfahren»

Negative SEO Attacken erkennen und beseitigen Buch von Ralf Seybold

Negative SEO Attacken: Erkennen und beseitigen – E-Book

Google Abstrafungen überleben, Negative SEO Attacken erkennen und abwehren: Die ultimative Anleitung Ihre Website verliert plötzlich an Position in den Suchergebnissen? Oder ist nicht mehr auffindbar? Dann kann es durchaus sein, dass Sie von einer Negative SEO Attacke betroffen sind. Ein Thema, welches in den letzten Jahren immer mehr zum Trend wurde. Rechtzeitig bemerkt kann …

Negative SEO Attacken: Erkennen und beseitigen – E-Book mehr erfahren»

Risiken von Links einschätzen

Risiken von Links einschätzen können: Link Risk Management ist wichtig für jede Unternehmensgröße

Link Risiken: Pflege, Verteidigung und Wachstum der Marke bzw. Ihres Unternehmens stehen im Mittelpunkt der Strategie, wenn es darum geht, Google Abstrafungen abzuwenden. Gerade seit September 2016 ist die Gefahr für Abwertungen einer Website, ganzer Domain, vereinzeltem Ordner oder aber des Inhalts für ein bestimmtes Keyword stark gestiegen. Eine Abstrafung oder “Sichtbarkeitsverlust” ist jederzeit möglich. …

Risiken von Links einschätzen können: Link Risk Management ist wichtig für jede Unternehmensgröße mehr erfahren»

Negative SEO Attacke und deren Beseitigung

Negative SEO Attacke und deren Beseitigung

Anfang Juli sahen wir uns konfrontiert mit einer Negative SEO-Attacke bei einem Kunden. Aufgefallen ist diese dadurch, dass der Kunde für sein Hauptkeyword an Position verloren hat, während er für Kombinationen seines Keywords nach wie vor sehr gute Top 10 Positionen inne hielt. Da es nicht wirklich signifikante Änderungen auf der Website gab, fiel der …

Negative SEO Attacke und deren Beseitigung mehr erfahren»

Google Penalty Abstrafungen

Abstrafung durch Google ruiniert das Unternehmen (Google Strafe, Penalty)

Fallstudie: Wie Google durch eine Abstrafung beinahe ein Unternehmen ruinierte Für viele kleinste, kleine und viele mittelständischen Unternehmen ist Sichtbarkeit wichtig. Zumindest, wenn man sie danach fragt. Gleichzeitig ärgert die Unternehmer aber, aufgrund der Wichtigkeit von Google und anderen Kanälen praktisch gezwungen zu sein, Geld auszugeben. Noch schlimmer: Die Wertigkeit der Ausgaben wird nicht erkannt. …

Abstrafung durch Google ruiniert das Unternehmen (Google Strafe, Penalty) mehr erfahren»

Interview mit Ralf Seybold - Podcast LRT

Interview mit Ralf Seybold über SEO und Link Risk Management bei KMU

Anfang Mai wurde ich von Christoph Cemper, Gründer der LinkResearchTools, für seinen SEO und Link Podcast interviewt. Link Risk Management und SEO ist ein Thema, das vor den Türen von kleinen Unternehmen nicht halt macht. Gerade kleine Unternehmen müssen ihre Budgets sehr genau einteilen, teilweise noch exakter, als größere Unternehmen. Umso wichtiger ist es, hier …

Interview mit Ralf Seybold über SEO und Link Risk Management bei KMU mehr erfahren»

Maximale Backlinkquellen

Link Audits mit maximalen Backlink-Quellen

MÖGLICHST VIELE BACKLINK-QUELLEN Wird ein Link Audit automatisiert oder mit wenig Link-Quellen durchgeführt, dann ergibt sich lediglich ein Ausschnitt, aber nie das Gesamtbild des Backlinkprofils. Beispiel: Soll die Domain Saba.edu (Saba University – School of Medicin) analysiert werden, ist zunächst die Wahl der Backlink-Quelle(n) wichtig. Unsere erste Analyse zeigt ungefähr 43 Millionen Links. Eine erste Analyse …

Link Audits mit maximalen Backlink-Quellen mehr erfahren»

Verlorene Backlinks

Verlorene Backlinks – Wo SEO Tools uns täuschen

Im Rahmen eines Kundenauftrags zur Sichtbarkeitsanalyse habe ich mich den Backlinks gewidmet. Ganz speziell den verlorenen Links. Dabei sind mir spannende Dinge aufgefallen. AHREFS, ein bekanntes und beliebtes Tool zur Analyse von Backlinks, lieferte mir zahlreiche verlorene Backlinks in den letzten Wochen. Der obige Screenshot zeigt verweisende Seiten mit z.T. sehr ordentlichen Domain Ratings auf Weiterleitungen, …

Verlorene Backlinks – Wo SEO Tools uns täuschen mehr erfahren»

Scroll to Top