Digitale Kommunikation – Instagram, Facebook, Newsletter, 1:1 Messaging, Chatbots

Unter Kommunikation versteht man die Übermittlung von Nachrichten/Informationen zwischen Sender – Ihnen – und einem oder mehreren Empfänger/n – Ihrer Zielgruppe (z.B. Kunden, potentielle Kunden). Die Kundenbeziehung zu stärken, Kundenbindungen zu pflegen und Neukunden zu gewinnen ist essentiell wichtig für ein Unternehmen: Keine Kunden – Keine Geschäfte.

Es gibt viele verschiedene Wege, wie Sie mit Ihren Kunden oder potentiellen Kunden kommunizieren können: über die eigene Website, Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter, etc.), Chats, über Ihren Newsletter, telefonisch, per Mail oder Whatsapp und so weiter.

Chatbots eröffnen Ihnen eine neue und vor allem schnelle Art der Kommunikation. Über Messenger-Bots können Sie Ihren Kunden und Neukunden zum Beispiel eine schnelle Reaktionszeit auf ihre Fragen bieten. Diese Art der Kommunikation entwickelt sich in Deutschland gerade erst. Informieren Sie sich bei uns, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Welches Kommunikationskonzept am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen passt und die Pflege der einzelnen Kommunikationsinstrumente können Sie in unserem Blog lesen.

Flashback - alter Artikel

Private Emails am Arbeitsplatz. Was muss beachtet werden?

  Flashback: Was wurde aus alten Artikeln? Am…

URGENT: Facebook Like Button Urteil

Facebook Like-Button verstößt gegen Datenschutz   Die…
Social Media in Echtzeit

8 Tipps für bessere Kundenbeziehung in Social Media

GASTBEITRAG VON CASPAR TAJBAKHSH von der Agentur tobesocial aus…
Facebook arbeitet am "Gefällt mir nicht"-Button

Facebook gefällt mir nicht - Button

Facebook plant den "Gefällt mir nicht"-Button Mark Zuckerberg (Gründer:…
Rach Undercover - Blogger ohne Fachwissen

Negative Bewertungen - richtig umgehen - Existenzbedrohung ausschalten

Montag, 14. September 2015, RTL zur besten Sendezeit um 21:15…
like-share-buy-Facebook

Facebook mit neuem Abrechnungsmodell für CPC

Vergangene Woche hat Facebook angekündigt, das Abrechnungsmodell…

AdWords: So holen Sie sich Exact Match zurück

Als Google beschloss, Exact Match aus AdWords rauszunehmen, geschah…

Verlass dich nie auf ein SEO-Tool alleine

/
Der Sichtbarkeitsindex als Hilfsmittel der Sichtbarkeit? Jedes…

Newsletter - Anmeldedaten prüfen

Off-Topic: Wenn Sie einen Newsletter verschicken, dann ist es…