Digitale Kommunikation – Instagram, Facebook, Newsletter, 1:1 Messaging, Chatbots

Unter Kommunikation versteht man die Übermittlung von Nachrichten/Informationen zwischen Sender – Ihnen – und einem oder mehreren Empfänger/n – Ihrer Zielgruppe (z.B. Kunden, potentielle Kunden). Die Kundenbeziehung zu stärken, Kundenbindungen zu pflegen und Neukunden zu gewinnen ist essentiell wichtig für ein Unternehmen: Keine Kunden – Keine Geschäfte.

Es gibt viele verschiedene Wege, wie Sie mit Ihren Kunden oder potentiellen Kunden kommunizieren können: über die eigene Website, Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter, etc.), Chats, über Ihren Newsletter, telefonisch, per Mail oder Whatsapp und so weiter.

Chatbots eröffnen Ihnen eine neue und vor allem schnelle Art der Kommunikation. Über Messenger-Bots können Sie Ihren Kunden und Neukunden zum Beispiel eine schnelle Reaktionszeit auf ihre Fragen bieten. Diese Art der Kommunikation entwickelt sich in Deutschland gerade erst. Informieren Sie sich bei uns, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Welches Kommunikationskonzept am besten zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen passt und die Pflege der einzelnen Kommunikationsinstrumente können Sie in unserem Blog lesen.

Chatbots wie C3PO - Kommunikationsroboter - werden bald wahr

Chatbots in der Praxis - Was die Roboter für Ihr Unternehmen leisten

In den sozialen Netzwerken sind sie bereits etabliert und beantworten…
10 Kennziffern für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen

Die 10 wichtigsten Kennziffern im Email-Marketing

Kennzahlen beim E-Mail-Marketing sind wichtig. Wer einen Newsletter…
Klickraten nach Branche

Einhorn-Schokolade - Ritter Sport Server geht down

Montag morgen, 9 Uhr in Waldenbuch. Der Webshop von Ritter Sport…

Youtube Social Media Netzwerk

Endlich: Youtube ausgebaut zum interaktiven Kommunikationskanal. Youtube…
Flashback - alter Artikel

Private Emails am Arbeitsplatz. Was muss beachtet werden?

 Flashback: Was wurde aus alten Artikeln?Am…
Facebook arbeitet am "Gefällt mir nicht"-Button

URGENT: Facebook Like Button Urteil

Facebook Like-Button verstößt gegen Datenschutz  Die…
Social Media in Echtzeit

8 Tipps für bessere Kundenbeziehung in Social Media

GASTBEITRAG VON CASPAR TAJBAKHSH von der Agentur tobesocial aus…
Facebook arbeitet am "Gefällt mir nicht"-Button

Facebook gefällt mir nicht - Button

Facebook plant den "Gefällt mir nicht"-Button Mark Zuckerberg (Gründer:…