handwerk magazin 3/2015

Handwerk Magazin berichtet über SEO-Studie in Ausgabe 3/2015

Lesezeit: 1 Minute

Das handwerk magazin berichtet in der aktuellen Ausgabe 3/2015 auf Seite 52 über meine Studie zum Thema “Mittelstand im Webnotstand”.

Ich habe mich heute sehr gefreut darüber, dass das Handwerk Magazin über meine Studie zum Mittelstand im Webnotstand berichtet.

Das handwerk magazin hat eine Auflage von über 80.000 Exemplare und wird von mehr als 450.000 Lesern gelesen (Allensbacher Werbeträger-Analyse 2014). Damit ist dieses Magazin Platz 1 unter allen untersuchten Monatsmagazinen in der Zielgruppe Selbstständige.

Auf Seite 52 heißt es:

Untauglich für Mobilgeräte

Nicht einmal jede fünfte Webseite von Klein- und Mittelbetrieben bietet den Besuchern eine für Smartphones oder Tablets optimierte Ansciht. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie des SEO-Experten Ralf Seybold in Stuttgart, der 3.800 Homepages im deutschen Mittelstand analysierte. Als Grund für die Zurückhaltung nannten die Unternehmen den mit Einrichtung und Fplege der Seiten verbundenen technischen und finanziellen Aufwand. Eine Zurückhaltung, die sich vor allem wegen der veränderten Einkaufsgewohnheiten der Kunden rächen kann….

Weiterlesen können Sie hier: Handwerker Magazin 3/2015, Seite 52.

#Online-Meldung: http://www.handwerk-magazin.de/rausgeklickt-mittelstand-kaum-mobiltauglich/150/548/271481