Content Marketing: Mit Inhalten überzeugen



Nur 22% der Unternehmen sind zufrieden mit den Ergebnissen ihrer Zielerreichung.

Unsere Blog-Posts generieren 9x mehr Leads.

Content Marketing ist ein zentraler Teil der Unternehmenskommunikation. Maßnahmen des Content Marketing dienen der Positionierung der Marke (Markenaufbau), Kundengewinnung und der Kundenanbindung. Neben den (Back)-Links zählt Content als wichtigstes Kriterium für eine gute Positionierung in den Google Suchergebnissen. Zusammen mit dem KI-Filter Rankbrain (die Intelligenz, Suchanfragen so zu identifizieren, dass passende Ergebnisse gefunden werden) wird Content zum zweit- und dritt-wichtigstne Kriterium für eine Top-Position. Content Marketing ist daher in unser Sichtbarkeitskonzept zu einem elementaren Teil integriert und ein wichtiger strategischer Aspekt einer erfolgreichen Unternehmenspräsentation.


5 Gründe für Content Marketing

Markenbekanntheit steigern

Kunden sollen schon vor dem Kauf auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden. Content Marketing hilft, die Bekanntheit der Marke bzw. des Unternehmens für potenzielle Kunden zu steigern. Die Sichtbarkeit steigert sich so zum Teil um mehr als 600% in wenigen Monaten (Auswirkungen von Content Marketing in der Praxis)

Markentreue für bessere Rankings

Maßnahmen im Content Marketing sorgen für nachhaltige, gute Information der Kunden. Das führt zur Treue zu Ihrer Marke. Je bekannter Ihre Marke, desto besser die Rankings in Google. So führt Content Marketing zu besseren Rankings.

Kundenbindung

Kunden kaufen dort, wo sie sich am besten aufgehoben fühlen. Gute und umfassende Inhalte bestätigen die Kompetenz und sorgen für ein besonders Gefühl bei Ihren Kunden.

Erfahren Sie wichtiges über Ihre Kunden

Content Marketing ist keine eindimensionale Marketing-Maßnahme. Vielmehr erfahren Sie durch die Auswertung des Nutzerverhaltens mehr darüber, was Ihre Kunden interessiert. Eine ständige Verbesserung Ihrer Inhalte, Angebote und Leistungen ist die Folge.

Content Marketing erhöht die Sichtbarkeit, Image, Wahrnehmung, Umsätze …

Content Marketing Agentur: Das können Sie von uns erwarten

Unser Ansatz für Content Marketing als Full-Focus-Agentur für Sichtbarkeit setzt Ihre Marke in den Mittelpunkt.

So individuell wie Sie selbst, ist auch Ihre Strategie. In einem ersten Content Audit ermitteln wir den Status Quo und analysieren den Mitbewerb. Ihre Zielgruppe wird durch Personas definiert und darauf aufbauend entwickeln wir die passende Content Strategie.

In der Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeiten wir einen passenden Redaktions- und Medienplan, erstellen Texte, Inhalte und Grafiken und pflegen diese auf Ihren Webseiten ein.

Unsere Kontakte zu Influencern und Bloggern nutzen wir für Backlinks und der optimalen Positionierung im Rahmen der Markenbildung und -treue.

Content Strategie erarbeiten

Wir entwickeln die individuelle und auf Ihr Unternehmen abgestimmte Content-Strategie. Die relevanten Keywords recherchieren wir und behalten dabei auch Ihre Mitbewerber im Bklick. Eine umfangreiche Themensammlung mit passender Planung zur Veröffentlichung der Inhalte runden unsere Zusammenarbeit ab. Wir trainieren Ihr Team dazu, die entwickelte Strategie selbst weiterzuführen oder übernehmen dauerhaft und nachhaltig die Umsetzung der Strategie für Sie.

Erstellung einzigartiger Inhalte

Tolle Inhalte, die auch eine Chance auf gute Rankings in Google haben, erstellen wir mit unserem Team an externen Textern. Dabei bleibt die Steuerung in unserer internen Redaktion und sorgt so dafür, dass wir einzigartigen Content erstellen. Dabei beinhaltet Content an dieser Stelle auch die Erstellung von Infografiken, Videos, Tabellen und anderen unterstützenden Medien. Die Inhalte sollen dem Leser – Ihrer Zielgruppe – Spaß machen, informieren und zur Handlung animieren.

Influencer Marketing

Wir bringen Influencer als Multiplikator dazu, über Ihre Inhalte zu reden und so für eine größere Verbreitung zu sorgen.

Backlinks

Gute Inhalte sorgen für Backlinks von anderen Webseiten. Durch unsere Erfahrung im Link Building bringen wir Sie mit Bloggern und passenden Magazinen zusammen.

Mehr Informationen zu Content Marketing finden Sie in unserem Blog

Content Marketing Strategie

Content Marketing Strategie erstellen

Bildnachweis: Pixabay.de

Was ist die Content Marketing Strategie? Wie setzt sich diese Zusammen und wie wirkt diese am besten für Ihr Unternehmen?

Diese Typen beeinflussen Kaufeintscheidungen

Beinflussertypen für Kaufentscheidung - Influencer

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Welches sind die wichtigsten Influencer? Wie beeinflussen diese eine Kaufentscheidung?

Content Marketing: Kostenloses E-Book

Content Marketing EBook: Mit diesen 7 Tipps wird Ihr Inhalt häufiger gelesen

Bildnachweis: Seybold

Kostenloses Content Marketing E-Book mit 7 Tipps, wie man besser gefunden und geklickt wird.