Content Marketing – Konzepte, Strategien und Erfahrungen

Content-Marketing ist eine Variante des Online-Marketing. Durch die Bereitstellung hochwertiger Informationen und der entsprechenden Verteilung in den Kanälen, die für das jeweilige Unternehmen wichtig sind, wird die Relevanz und Wertigkeit einer Website deutlich erhöht.

Im Content Marketing wird unterschieden zwischen Search Content und Social Content.

Search Content bedient die Zielgruppe der Personen, die ganz gezielt einen spezifischen Inhalt suchen. Seiten mit Search Content sind in der Regel Produktseiten, FAQ, Unternehmensinformationen und andere detailreiche Infoseiten.

Social Content ist für die Zielgruppe, die das Unternehmen noch nicht kennt und eher zufällig über dessen Leistungen stolpert. Zu Social Content gehören Informationen von Events, Fun Facts und andere unterhaltsame Informationen, die zum Unternehmen hin führen und Lust auf mehr machen.

Search Content ist also für die gezielte Information und Social Content ist für die Unterhaltung und Heranführen an ein Thema/Marke/Dienstleistung gedacht.

Alle wichtigen und hilfreichen Tipps zum Thema Content-Marketing finden Sie in unserem Blog.

Wieviel Internet Marketing für Existenzgründer ist notwenig?

Google-Änderungen nutzen - So erreicht Ihre Website (wieder) eine Top-Position

Im Januar gab es die ersten Änderungen im Google Algorhythmus,…
Wieviel Internet Marketing für Existenzgründer ist notwenig?

Existenzgründer brauchen Internet Marketing

KOSTENLOSER DOWNLOAD FÜR EXISTENZGRÜNDER Für alle Existenzgründer,…
Wieviel Internet Marketing für Existenzgründer ist notwenig?

Umgang mit Produktrückrufen

Das magische Wort, mit dem Online-Shop-Besitzer zu kämpfen haben…
Wieviel Internet Marketing für Existenzgründer ist notwenig?

Existenzgründer im Internet: Geeignete Branchen, Kosten, Dienstleister finden

Das Interesse aus dem Schorndorfer Existenzgründertreffen hat…