Content Marketing – Konzepte, Strategien und Erfahrungen

Content-Marketing ist eine Variante des Online-Marketing. Durch die Bereitstellung hochwertiger Informationen und der entsprechenden Verteilung in den Kanälen, die für das jeweilige Unternehmen wichtig sind, wird die Relevanz und Wertigkeit einer Website deutlich erhöht.

Im Content Marketing wird unterschieden zwischen Search Content und Social Content.

Search Content bedient die Zielgruppe der Personen, die ganz gezielt einen spezifischen Inhalt suchen. Seiten mit Search Content sind in der Regel Produktseiten, FAQ, Unternehmensinformationen und andere detailreiche Infoseiten.

Social Content ist für die Zielgruppe, die das Unternehmen noch nicht kennt und eher zufällig über dessen Leistungen stolpert. Zu Social Content gehören Informationen von Events, Fun Facts und andere unterhaltsame Informationen, die zum Unternehmen hin führen und Lust auf mehr machen.

Search Content ist also für die gezielte Information und Social Content ist für die Unterhaltung und Heranführen an ein Thema/Marke/Dienstleistung gedacht.

Alle wichtigen und hilfreichen Tipps zum Thema Content-Marketing finden Sie in unserem Blog.

Youtube Social Media Netzwerk

Endlich: Youtube ausgebaut zum interaktiven Kommunikationskanal. Youtube…

Update/Upgrade in vier Schritten: So wird das CMS richtig erneuert.

Planung eines Upgrades Die Aktualisierung des  CMS (Content…

Problemloses Upgrade für Typo3

TYPO3 ist ein vor allem in der Industrie gerne installiertes…

Problemloses Upgrade für Joomla!

Joomla! ist zurzeit mit das beliebteste Open-Source-CMS…

Problemloses Upgrade für WordPress

WordPress ist einerseits das beliebteste, durch die weite…
CMS Layouts

Content Management Systeme (CMS) - Auswahl

Mittlerweile ist der CMS-Markt überflutet von einer Unzahl…
Datenschutz (Foto: MK-Photo, Fotolia)

Datenschutz: Datenschutzerklärung - Gesetzesänderungen 2016

Datenschutz: Für viele unbemerkt ist am 24.02.2016 ein…