Webanalytics – Aus Daten werden Informationen bis hin zur Neukundengewinnung durch Webanalytics (z.B. aus Google Analytics).

Webanalytics, Analyse, Google Analytics – Entscheidungshilfe für Unternehmen aufgrund von Dateninterpretationen.

Diese Kategorie beinhaltet Informationen rund um Analyse, Webanalyse und verwandte Themen aus dem Sichtbarkeitsmanagement entwickelt von Ralf Seybold und ausgezeichnet mit dem Innovationspreis IT 2014 – Best of Web 2.0

Die Zusammenführung von Daten im Rahmen einer Big Data Analyse sorgt durch die Aggregierung verschiedenster Aspekte und Datenbanken eines Unternehmens für neue Erkenntnisse und Einsichten.

Aus den bis dahin angesammelten Daten werden so Informationen, die zur Entscheidungsfindung des Unternehmers dienen.

Basierend auf diesen Informationen ist es möglich, z. B. Kundeninformationen besser einschätzen zu können. Solche Informationen dienen beispielsweise der Identifikation von Kundentypen und Kundenklassifizierungen. So werden solche Informationen zum Beispiel auch im Rahmen von Online-Shop-Projekten herangezogen, um die unterschiedlichen Typen in ihrer Konsumentenpsychologie entsprechend anzusprechen.

Ziel einer besseren Ansprache ist immer die Optimierung von Konsumentenwünschen passend zum Unternehmensziel. Entscheidungsfindungen werden so passend auf den Unternehmenszweck gestaltet.

Die Analyse stellt dabei die Interpretation von Datenmaterial hinsichtlich der Entscheidungsfindung.

 

Wieviel Internet Marketing für Existenzgründer ist notwenig?

Marketingdaten sammeln mit den eigenen Produkten

Mein Fachartikel bei den Online-Marketing-Experten zeigt auf,…
Wieviel Internet Marketing für Existenzgründer ist notwenig?

Existenzgründer: Wie viel Internet Marketing braucht der Existenzgründer?

/
Das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Schorndorf hat mich…